Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenöler Einbau... wann macht der Sinn?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :rolleyes:
    habe noch 2 mccoi Öler in der Garage liegen
    die haben an der Bandit und den Tigern gute Dienste geleistet


    diese Sauerei mit dem Kettenfett nervt, aber bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Einbauplatz für die Tanks gefunden und bin zu faul, das ganze Plastikgeraffel abzubauen
    aber bald .... :tongue:


    die Scambler werden wohl weiter gefettet :rolleyes:


    zudem :meinung:
    elektronische Oiler sind zu bevorzugen, da exakter dosiert wird
    zwei Scottis habe ich am Anfang genutzt und wegen ungenügender Schmierung während einer Regenfahrt eine Kette gehimmelt
    der zweite hatte einen Defekt, dadurch den Reifen vollgesaut und die Rutschpartie war sehr unangenehm


    geölt wurden die Ketten per Hohlnadel am Kettenrad

  • ...da wird der Unterdruckanschluss am Krümmer genommen, um das System zu öffnen...


    Irgendwie hab ich da jetzt arge Bedenken einen Öler an den Krümmer anzuschließen. 8o


    Dachte immer die Unterdruck Gesteuerten Dinger sollen an einen Unterdruckanschluss im Ansaugtrakt...
    ...also eher Richtung Vergaser / Ansaugstutzen / Drosselklappen oder was auch immer zwischen Motor und Gemischaufbereitung sitzt.


    ...Einbaulage des Öltanks und Lage des Schlauchs eine eher unwichtige Rolle.


    Naja... so ganz egal finde ich das jetzt nicht...mal ganz abgesehen von der Bedien- und Befüllfreundlichkeit spielt ja auch die Ästhetik eine große Rolle. 8)



    diese Sauerei mit dem Kettenfett nervt, aber bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Einbauplatz für die Tanks gefunden und bin zu faul, das ganze Plastikgeraffel abzubauen
    aber bald .... :tongue:


    die Scambler werden wohl weiter gefettet :rolleyes:


    Fetten ist auch gut... bin da heute über eine automatische Schmiereinrichtung aus dem Industriebereich gestolpert KLICK So ein Teil mit 12Monatsschmierung wäre doch mal ne Bastelmaßnahme wert #winkewinke# .
    ...oder sind solche "Fetttöpfchen" eher was zu Montage an einen Kardan?
    ...oder gehört da auch Öl rein?

  • Meine Fresse muss der Kollege Jo Speed ein riesen Sommerloch haben :P ;)
    wann gibt´s eigentlich wieder Reibekuchen? :D

  • Jo, es gibt Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer....
    Dass ich DIR sowas erklären müsste habe ich nicht vermutet. :mhh:


    Wow danke für die Definition, hatte ich echt nicht auf dem Schirm. ;daumen;
    Jetzt weiß ich auch wieso ich dieses Gummiteil für die TR nicht im Zubehörhandel gefunden habe sonder nur als oem... aber dank google und Amazon gibts jetzt ne riesen Auswahl.


    Meine Fresse muss der Kollege Jo Speed ein riesen Sommerloch haben :P ;)
    wann gibt´s eigentlich wieder Reibekuchen? :D


    Ich sehen schon für den Winter muss ich mir wohl was anderes ausdenken. :mhh:
    Ach ja.... Reibekuchen Rezepte. :P


    wie man sieht, es funktioniert ....


    :anbet3: :anbet3: :anbet3:

  • ... dank Google und Amazon ...


    Sehr gefallen hat mir dort ja der Dichtungsring in der Kategorie "Beliebteste Geschenke", statt Brilliantring quasi, man muss sich eben die richtige Frau aussuchen :D :D

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • So...habe Kettenöler und Schlauch mal provisorisch angebracht...


    ..Position der Tank-/Ölereinheit schön sichtbar und dadurch auch einfach zu füllen am Rahmenrohr...
    ..Schlauch schön dezent durch eine Öffnung vorne an der Schwinge mit nem duchgebohrten Gummistöpsel bis ganz nach hinten vors Abtriebsritzel...
    ..Unterdruckanschluss bis vorne unter den Tank... von da aus muss ich aber noch schauen, hab mir überlegt evtl. eine kleine zeitgesteuerte Unterdruckpumpe einzusetzen anstatt den Ansaugtrackt anzuzapfen. 8)

  • K e t t e n ö l e r ??? [img]http://www.smilies.4-user.de/i…Denken/smilie_denk_54.gif[/img]

    Wer
    braucht denn sowas ?! ... [img]http://www.smilies.4-user.de/i…lich/smilie_happy_043.gif[/img]


    Hey - da leckt ÖL raus ...
    ist normal, ist doch ein AUSLAUF-Modell :lolnew:

    Grüße vom schönen Niederrhein 8)
    Wingi


    Meine Bike-History:
    75'er Honda CB 250 G | 79'er Honda CM 185 T | 80'er Yamaha SR 500 G
    82'er Honda CX 500 C | 83'er Honda GL 1100 DX | 78'er Yamaha XS 1100
    95'er Suzuki VX 800 | 96'er Kawasaki GTR 1000
    Aktuell: 96'er Suzuki VX 800


    Besucht auch mal meine Seite im VX 800 Forum - Have FUN ;daumen;

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wingi ()