Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

12. Sachs-(Free)Biker Eifel-Treffen am 11./12. August 2017 - Vorfreude Thread!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das 12. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen
    der
    Interessengemeinschaft der Sachs Roadster Modelle

    findet am
    11. / 12. August 2017 statt.


    Man sieht sich!


    Viel Spaß beim Antworten hier im Vorfreude Thread.

  • Bevor uns wieder wichtige Familienfeste o.ä. dazwischen kommen, haben wir bereits heute mit dem Bleibergwerk Museum den Termin für das 12. Treffen festgemacht. :rave:


    Also tragt euch das Datum in den Kalender ein und bucht schon mal die Hotels/Pensionen ... Der frühe Vogel fängt den Wurm! :applaus:


    Plant vor allem den Freitag wieder voll mit ein, denn NUR Freitag gibt es Schnippelfleisch (Eifel-Döner) mit Kloster Steinfeld Bier! :cheers:


    Reparatur Arbeiten in unserer Werkstatt ausschließlich nach Rücksprache und Terminvereinbarung ... Freitag, Samstag und Sonntag bleibt die Werkstatt zu! :belehr:

  • Endlich kann ich auch mal dabei sein. Doppelzimmer im Eifeltor ist gebucht. Jetzt muss nur noch die Roadster die Anreise aus dem hohen Norden samt Gepäck und Lieblingssozia schaffen.
    LG
    Sepp

  • Lieblingssozia :gap: Also meine Lieblings-Sachs-Bikerin fährt lieber ihre 800er allein. :applaus:

  • Darf man sich schon anmelden? ?(

    Hallo Dietrich, da Gregor nicht kommt, könntest du und Volker die letzten beiden Dinosaurier sein, die seit 2006 jedes Jahr dabei sind d_u_w

  • Wie gut das ich kein Mädchen bin, sonst wäre ich bei der Titelierung "Dinosaurier" vielleicht etwas eingeschnappt.


    Unsere Planung sieht vor, wieder dabei zu sein.
    An der Sachs muss nur zuvor noch einiges geschraubt werden. Das mittlerweile 13 Jahre alte Gabelöl versucht sich erfolgreich über den Gabelsimmering zu befreien, die Reifen (etwas jünger, aber mittlerweile recht profillos) schreien nach Erneuerung und die Federbeine, die ich letztes Jahr mitgenommen habe, wollen auch verbaut werden. ach so, Bremsbeläge vorne sind auch an der Verschleißgrenze :tuvfuck: . Aber sonst ist alles gut, fährt sich weiterhin SUPER ;moped; !
    Bezüglich der Maßnahmen melde ich mich die Tage Mal, ob - vor allem bei den Gabeldichtringen - werkstattmäßig was hin zu kriegen ist :headbash: .
    Mommentan sind wir noch auf Zimmersuche, da Garni Glehn ja nicht mehr ist, gestaltet sich das Finden einer Unterkunft -mit 2 Hunden- nicht so einfach. Und die Option Pick up gibt es dieses Jahr auch nicht mehr.


    Soweit erstmal von mir (dem Dinosaurier) bzw. uns.


    LG und :cheers: und :sonne: , Volker (der mit 007)

  • EIn Elefantentreffen gibt es, also machen wir ein Dinosauriertreffen. EIn Dino ist doch größer als eine Elefant,also es geht um die Größe. :gap:

  • EIn Elefantentreffen gibt es, also machen wir ein Dinosauriertreffen. EIn Dino ist doch größer als eine Elefant,also es geht um die Größe. :gap:



    Es gab aber auch ganz ganz kleine Dinos .................


    klick



    'Nur mal so angemerkt. :D

  • Kurzes Update meinerseits,


    Hotel ist gebucht (Freitag - Sonntag, Josefshof)


    Sachs hat neue Reifen (Heidenau K80 [GEIL]), neue Gabelfedern und das 13 Jahre alte Gabelöl ist auch erneuert.


    Motoröl und Filter, vorne und hinten neue Bremsbeläge.


    Es fehlen noch die neuen Federbeine und vielleicht den Putzlappen ein wenig schwingen.


    Auf jeden Fall bin ich voll im Zeitlimit!


    LG an alle und bis in gut 2 Monaten, Volker (der mit den Pudeln) :sonne:

  • Achtung: Es wird keine Gruppen geben, sondern wir fahren im Marshall-System mit fest eingeteilten Marshalls!
    Aus zeitlichen Gründen schaffen wir es nicht, dass alle Gruppenführer die Strecke aus dem Kopf fahren könnten,
    also wer Lust hat, kann gerne als Marshall fahren.

  • Hallo Lothar,


    leider gibt es die 650er Suzi nicht mehr ;( und ich werde wieder mit der Q aufschlagen.


    Dann zur Tour selber. Letztes Jahr ist das Marshall-System ja fürchterlich in die Hose gegangen. Besteht evtl. die Möglichkeit, die Tour als GPX-Daten raus zu geben? Viele haben doch ein Navi und so könnte man die Gruppe wiederfinden. Alternativ dazu könnte man die Daten der Rastpunkte bekanntgeben.


    Freue mich!

  • das marshall-system funktioniert eigentlich bestens, nur steht und fällt es mit den marshalls selbst.
    wenn so ein marshall los fährt, aus welchem grund(angst alleine im wald zu sein, kreisverkehrspanik, zu dusselig um das system zu verstehen, tbc) auch immer ohne das definierte ende der kolonne abzuwarten, fällt die tour ins wasser, zumindest was den gemeinsamen teil angeht. :D
    gibt man eine ausgearbeitete tour als file für die navisysteme bekannt, fahren alle mehr oder weniger auf der suche nach dem weg mit einem auge/ohr auf dem navi. Wenn da mal etwas schief geht, stehen schon wieder welche ratlos in der gegend rum und verfluchen das navi oder den tourguide oder diskutieren darüber wessen navi den weg nun genauer kennt oder nicht.


    was machen dann die ohne navi? faltblätter mir bunten linien drauf befragen?
    die situationskomik ist nicht ohne.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo Fredy,


    mag ja sein, dass das Marshal-System gut ist. Aber wenn du eine Stunde lang in schwarzem Leder in der prallen Sonne stehst, fängst du langsam an zu überlegen, ob du nicht vergessen worden bist. Und ich kann es verstehen, wenn der ein oder andere sich auf eigene Faust auf die Suche nach der Strecke gemacht hat. Das dadurch das System nicht mehr funktioniert, ist auch klar. Aber auf solche Eventualitäten kann man sich ja vorbereiten. Daher meine Anregung, bestimmte Punkte bekannt zu geben.


    Ich gehörte übrigens zu den wenigen, die bis zum Schluß mit gefahren sind. #winkewinke2#