Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

12. Sachs-(Free)Biker Eifel-Treffen am 11./12. August 2017 - Vorfreude Thread!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • sicherlich ist es ein problem in der prallen sonne warten zu müssen. aber....
    wenn man es absehen kann, dass man länger an der stelle verweilen muss, nach mehreren minuten warten darf man sicherlich mal absteigen, vielleicht sogar ein teil der kleidung ablegen und es sich gemütlich machen. denn das definierte ende hat alle zeit der welt darauf zu warten, dass man sich wieder fahrfertig macht. alles kein problem, wurde so schon mehrfach durchgeführt.


    die tour im vorigen jahr endete schon nach kurzer zeit an einem kreisverkehr, da dort kein marshall mehr stand. nach etwas längerer wartezeit wurden wir per zufall wieder aufgelesen, in die richtige richtung gewiesen, aber dann am nächsten kreisverkehr wieder das gleiche, kein marshall! also der nächste depp, der sich einsam vorkam und schnellstens seine einheit zu erreichen suchte, nicht realisierend, dass damit die tour der nachfolgenden zu ende war.


    egal, wie dem auch sein, in diesem jahr werden wir nicht zugegen sein können, wir sind wahrscheinlich zum touren in den alpen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Fredy du hast Rechst in allen Punkten der Anklage! :applaus:


    Daher machen wir dieses Jahr das klassische Marshall System mit erfahrenen Bikern. Es muss aber kein Marshall heizen und aufschließen auf Teufel komm raus.


    Wenn mir die Marshalls ausgehen, warte ich bis ich wieder ein paar hinter mir sehe.


    Ein paar sehr wenigen wie Q gebe ich gerne die Route ... die übrigens die Gleiche ist wie letztes Jahr :gap:


    Die ist nur keiner gefahren, weil sich Holger WIE IMMER verfahren und dann frei nach Schnauze gefahren ist :dead:

  • Hallo
    meine Anregung zum Marshall-System:
    - die Treffpunkte kann man doch bekanntgeben,
    - dann kann man notfalls zumindest den Treffpunkt alleine ansteuern und so die Gruppe wiederfinden


    - im letzten Jahr sind meiner Meinung nach die Gruppen auseinandergefallen, weil einige Sachs-Biker anderen Fremd-Bikern abbiegend gefolgt sind und somit die Tour und die wartenden Mashalls verpasst haben!


    wir sehen uns am 11.8.


    H-805

  • Hallo FreeBiker,


    da ich dieses Jahr zum ersten mal am Sachs-Biker Eifeltreffen teilnehme, ist mir die Ausflugstrecke eigentlich egal !!
    Ich möchte nur nicht verloren gehen und möglicherweise den Grillplatz verpassen.


    In erwartungsvoller Vorfreude :sonne:


    Hannes-On The Road

  • Start und Ende und somit der Treffpunkt für alle Tage ist das Bergbaumuseum Bleibergstr. 1 in 53894 Mechernich.
    Der Bikerstop ist an der Koordinate 50.463593, 6.826271 :gap:

  • Heute ab 10:30 machen wir eine kleine Sachs-Proberunde zum Cafe Fahrtwind. Endlich lacht die Sonne wieder und die Sachsen wurde 2 Monate nicht bewegt :dead:

  • Hi Lothar,


    "Big foot" :angry2: will be present at Mechernich in the afternoon evening...


    Greetings from Dijon


    Pierre #winkewinke2#

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Pierre und Volker sind schon da. Der erste gemütliche Abend mit viel Spaß :gap: ist schon vorbei. Heute gibt es Schrauber Arbeiten und Cafe Racer Rennen! :rave:

  • Ja, das Wetter spielt dieses Jahr nicht wirklich mit. Heute Dauerregen! :dead: Es kann nicht mehr schlechter werden.

  • wird es Freitag und Samstag auf alle Fälle lange Moped-Gespräche und lange Grillpartys geben.


    Wer dann noch Lust hat, kann mit uns Sonntag auf eine Tour gehen, denn Sonntag kommt die Sonne erst zurück! :sonne:

  • Angesichts des Dauerregens verschiebe ich die Fahrt nach Mechernich. Ist zwar nur ne Stunde, aber das Moped soll nächstes Wochenende mit in den Urlaub und da riskiere ich lieber nichts mehr. Vielleicht sieht man sich morgen ja, da soll es trocken sein und dann stünde einer Runde mit der Roadster nichts im Weg.

    Michael

    der lieber fährt als schraubt

  • Clouseau ist heute abgereist, noch unterwegs und hat somit das Sachs-Biker Eifel-Treffen 2017 beendet!


    Trotz Dauerregen :regen: waren 26 Sachs-Biker, 7 EXoten und ein paar Freunde da. Es gab tolle Schrauber-, Grill- und Biergespräche.


    Vielen Dank für die vielen netten Worte über die Organisation!!! ;_like:


    Man sieht sich 2018! #partnersmilies#

  • Back to Dijon....


    I was "Sachsing in the rain" from the beginning.... until the end. With special "Niagara falls" in Germany... The cafe-racer never failed. A real german bike...
    This evening, no more "antiGicht"... just a glass of wine.
    Best greetings to all people that i met during the meeting, with special attention to the family Lubitz and their neighbors, Tequila and Ouzo....


    And tomorrow morning, "on the road again"...


    Bis bald


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • "Home, home again.
    I like to be here when I can.
    When I come home cold and tired
    It's good to warm my bones beside the fire.
    Far away across the field
    The tolling of the iron bell
    Calls the faithful to their knees
    To hear the softly spoken magic spells."


    Hey you! Doctor Lothar! can you feel me ??... :mauer: (the wall)


    Bis bald! anti-Gicht :cheers:


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o