Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MT-09 bekommt neues Gesicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Yamaha unterzieht die MT-09 einer umfangreichen Modellpflege. Äußeres Erkennungszeichen ist das neue „Gesicht“ mit dem LED-Doppelscheinwerfer. Zudem wurde das Heck um drei Zentimeter gekürzt. Dazu gibt es neue Rückleuchten und einen an der Schwinge montierten hinteren Kotflügel sowie eine geänderte Sitzbank. Aber auch technisch tut sich etwas.


    Der Modelljahrgang 2017 der MT-09 wird mit einer Anti-Hopping-Kupplung und dem Quick-Shift-System (QSS) ausgestattet. Mit dem Schaltassistenten lässt sich ohne Kupplung hochschalten. Die Vordergabel und der Auspuff wurden ebenfalls geändert, die vorderen Blinker wandern neben den Kühlergrill und das Cockpit näher an die Scheinwerfer.


    Verfügbar ist der neue Modelljahrgang der Yamaha MT-09 ab Dezember 2016 in den Farben Night Fluo, Race Blue und Tech Black. (ampnet/jri)

  • Man kann erkennen, dass die heutigen Designer in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller während ihrer Pubertät zuviel Transformer Filme geschaut haben. Das scheint zu prägen...


    MfG


    Fredy


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ja mittlerweile scheint die Tamagotchi Generation die klassischen Designer abgelöst zu haben...


    ...solange die Mopeds noch nicht in einem "Guss" aus dem 3d Drucker kommen lassen sich Lampen und sonstige Anbauteile aber zum Glück ja noch recht konventionell austauschen.


    Leider findet man im KFZ Bereich schon vermehrt verklebte Kombibauteile bei denen das schon fast nicht mehr möglich ist und die supervernetze Elektronik tut Ihr übriges hinzu. :rolleyes:

  • Ich finde die neue Optik der MT09 echt der Hammer, gelungen :rave:
    Mal was anderes und nicht immer das gleiche....jedes Motorrad (egal welcher Optik) hat ihre Liebhaber.