Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Anfahrt Pfingsten 2017 ausm Pott und mehr....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi ihr Pöttler.....
    Wie wir alle wissen, ist die Zeit bis dahin noch seeehhhr lang, aber für Planungen kann man ja nicht zu früh anfangen.


    Da wir es kaum schaffen werden, Pfunds in einem Rutsch anzufahren, AB mal ausgenommen, werden wir wohl 2 Tage für die Anreise brauchen.
    Außerdem planen Gerhard und ich, wenn wir schon mal da unten sind, noch einige Tage dranzuhängen und zur Daria ins Trentino zu kurven.
    Beim letzten Stammi wurde ja auch schon etwas darüber gesprochen....
    Daraus ergibt sich nun, dass wir 2 Tage brauchen nach Pfunds, am Pfingstmontag dann runter zu Daria und bis Samstag oder Sonntag dort schöne Touren unternehmen.
    Anschließend wieder 2 Tage zurück in die Heimat.
    Ergo brauchen wir je 1 Übernachtung bei der An- und Abfahrt.
    Ich habe da auch schon mal rumgesucht und auch welche gefunden, liegen jeweils bei der Hälfte der Reise, teilen die Fahrten in je ca. 500km.
    Ist schon ne Hausnummer, es geht ja nicht nur gradeaus. :D
    Ich denke mal, eine Mischung aus Bundesstraßen und kurvigen Gebieten sichert uns Spaß und Vorrankommen zugleich.
    Die Hotels (Pensionen) liegen bei ca 30 € p.P., minimaler Unterschied DZ zu EZ.


    Ich würde mal gerne eure Meinung und Vorschläge dazu hören und eine Interessenliste hier erstellen, die Unterkünfte sollten ja auch reserviert werden für Planungssicherheit.


    Details möchte ich noch nicht nennen, Wünsche oder Vorschläge können ja evt. noch berücksichtigt werden.


    Bitte nicht zumüllen, sonst wirds unübersichtlich, danke.


    Ich vergaß noch zu sagen, die von Pfunds selber nach Hause fahren, sollten bei sich gemeinsamer Anfahrt trotzdem hier mal zu Worte melden.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Ich mache mal ne Liste, bei Bedarf können sich ja interessierte Mitfahrer mal melden oder sich selbst einpflegen.


    1.
    gemeinsame Anfahrt nach Pfunds mit Übernachtung unterwegs:
    - ecki
    - Gerhard
    -
    -
    -


    2.
    anschließende Weiterfahrt zu Daria:
    - ecki
    - Gerhard
    -
    -
    -


    3.
    Heimfahrt nach dem Treffen:
    -
    -
    -


    Wer das machen möchte und wie bei der Anfahrt mit Zwischenübernachtung fahren will, dem kann ich u.U. mit einem Quartier helfen.
    Denkt bitte dran, ich möchte möglichst rechtzeitig die Quartiere planen und uns anmelden.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Hi ecki,
    habe gerade mal ins Navi Pfungs eingegeben und ohne Autobahn kurze Strecke = 674 KM.


    Also 2 Tagestouren von ca. 340 KM , das finde ich ganz Easy.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Hahahaha, Uwe, der war gut.....
    Erster Tag knapp 500km, nächster Tag gute 400km.
    Noch Fragen?
    Du solltest uns doch besser kennen......
    Nach anfänglicher Tourenplanung ists ein Mix aus Bundesstraßen und naja, den kleineren halt, also wie immer. :D


    Übernachtung bei der Anfahrt in der Nähe von Ansbach.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Hallo zusammen , bin ganzzzz neu hier !
    Bin somit auf die Tour gestoßen , komme aus Bochum und hätte evtl. Interesse mich anzuschließen
    bzw. gemeinsam Anzureisen . Gibt es evtl. genauer Daten zum Zeitpunkt / Termin .
    Gruß Torsten aus Bochum

  • Hi Toto,
    biste denn schon angemeldet? Kann dich auf der Liste nicht finden.....
    Ansonsten melde dich mal beim Barrabas.


    Damit es noch deutlicher wird, hier nochmals die Liste zur Anfahrt:



    1.
    gemeinsame Anfahrt nach Pfunds am 1.6.17 mit Übernachtung und Weiterfahrt am 2.6.17:
    - ecki
    - Gerhard
    - HarryEiche ?? genaueres bei Reisedaten
    -
    -


    2.
    anschließende Weiterfahrt am 5.6.17 zu Daria:
    - ecki
    - Gerhard
    -
    -
    -


    3.
    Heimfahrt nach dem Treffen am 5.6.17:
    - HarryEiche ?? genaueres bei Reisedaten
    -
    -


    Wer das machen möchte und wie bei der Anfahrt mit Zwischenübernachtung fahren will, dem kann ich u.U. mit einem Quartier helfen.
    Denkt bitte dran, ich möchte möglichst rechtzeitig die Quartiere planen und uns anmelden.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Öhmmmm, also wir fahren zum Pfingsttreffen nach Pfunds (Tirol).
    Wo willst du denn hin? Nicht zum Treffen?
    Bin grad etwas verwirrt......


    Guckst du mal hier.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()



  • Hi Ecki,


    mich kannste streichen .


    Bin mit Kumpels eine Woche auf Sardinien. Alles Chopper-Fahrer. Wünsche Euch ne schöne Zeit und Anreise. Den Fuffi Anzahlung für,s Hotel soll Barrabass in Bier ausgeben. :cheers:

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!


  • Hallo Ecki und Gerhard :)
    sehr sehr nachtraeglich alles Gute zum Eure beide Geburtstag im April ;) Ich war unterwegs im abendteuerliche Äthiopien


    aber jetzt bin gesund zuruckgekommen fuer Eure " nach dem Treffen" im Trentino.
    Bis bald Daria