Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schutz"blech"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    habe seit letztem Jahr eine Sachs Roadster 650 und bin meistens damit zufrieden. Mußte jetzt leider feststellen, daß der vordere Schmutzfänger zwei größere Risse hat. Lohnt sich eine Reperatur? Wie am besten? Oder soll ich das Teil gleich ersetzen.


    Gebt mir Infos!


    Danke


    Lothar K.

  • Danke für die Antworten!


    Die Maschine ist die wahrscheinlich einzige im Orginal rote 650er( Wurde laut Erstbesitzer damals extra für eine Messe in Mailand so produziert). Den Kotflügel hätte ich also auch gerne wieder in rot, obwohl das Karbonteil gut ausschaut. Ist das ebenfalls angebotene, lakierbare, GFK Teil ok. oder ist davon abzuraten?


    "meist zufrieden": Sie läuft, fahren macht (nach 25 Jahren ohne eigene Maschine) immer noch und immer wieder Spaß. Tachowelle, Scheinwerferreflektor, ausfallender Drehzahlmesser, Auspuff, Kotflügel.....und was kommt dann?


    Gruß


    Lothar K.

  • ...wieviel km hat deine 650er auf der Uhr ? Klar kann immer mal was kommen - aber die einzige richtige Schwachstelle sind die Vergaser.


    Aber ich glaube hier im Forum wirst du immer Antworten finden, wenn sie mal nicht so will wie sie soll...


    LG


    Volker


    ;moped;

  • Ich hab das GFK Teil an meiner Sachs. Hält bombig und hat sich auch wunderbar überlackieren lassen.
    Ich hab es vor knapp 3 Jahren getauscht und es hat inzwischen schon 2x 4 wöchige Reisen mit mehreren tausend Kilometern und auch dazwischen einiges an Fahrten hinter sich und sitzt immer noch gut.


    Also ich bin sehr zufrieden.

  • das klingt doch gut, dann werde ich das mit dem GFK Teil wohl machen. Selbst lackiert oder lackieren lassen? Wenn ja, was hat das gekostet?


    Gruß


    Lothar K.

  • ...also ich würde lackieren lassen, wenn du es nicht gerade schwarz haben möchtest - oder hast du die Farbnummer von deiner Sonderlackierung ??


    Eine Lackierwerkstatt hat die Möglichkeit die Farbe mittels entsprechender techn. Möglichkeit zu mischen.


    Gruss


    Volker


    ;_like:

  • Ich hatte es damals auch lackieren lassen. War allerdings ein Bekannter und ich hab ihm nur die Farbe zahlen müssen und ne Pizza.


    Da bin ich leider keine Referenz.


    Aber ich denke das kann nicht wahnsinnig viel kosten. Ist ein kleines Teil und man muss soweit nix abkleben oder ähnliches