Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue Rebel von Honda


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So kann’s gehen: Da gab es im Oktober in Köln und in diesem Monat in Mailand die beiden wichtigsten Motorradmessen der Welt – dennoch hat sich Honda eine Neuheit für die Zeit danach aufgespart und überrascht jetzt mit der Rebel. Statt der frühen unter dieser Bezeichnung angebotenen Soft-Chopper steckt hinter dem Namen nun ein Bopper für die Führerscheineinsteigerklasse A 2.


    Als Antrieb dient der bekannte 471-Kubik-Zweizylinder, dessen Leistung geringfügig auf 33,5 kW / 46 PS reduziert wurde. Im Gegenzug wurde das Drehmomentmaximum bei etwas niedrigerer Drehzal leicht angehoben. Der Motor steckt in einem komplett neuen Rahmen. Die Rebel rollt auf breiten 16-Zoll-Reifen, wiegt 190 Kilogramm und hat einen für diese Gattung typisch breiten Lenker. Die Sitzhöhe liegt bei niedrigen 69 Zentimetern. Soziussitz und -fußrasten können für einen noch stilechteren Auftritt demontiert werden. Der Tank fasst 11,2 Liter. Unter ihm findet sich als Reminiszenz an frühere Zeiten das Zündschloss.


    Die Rebel wird in Graphite Black, Matte Armored Silver Metallic und Millennium Red erhältlich sein. Zeitpunkt der Markteinfühung und einen Preis nannte Honda noch nicht. (ampnet/jri)


    MFG
    Manni

  • Moin.


    Da ein "echter" Bobber ein Federsattel mit hinteren Starrahmen besitzt, hat Honda das Ziel leider verfehlt.
    Da es in der heutigen Zeit aber nicht mehr erlaubt ist, Neufahrzeuge ohne hintere Federung zugelassen zu bekommen, haben es Harley und Triumph besser gelöst!
    Sichtbare Federbeine... geht gar nicht :rolleyes:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...