Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kleine Winterlektüre: Motorräder, Menschen und Meditation


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • „MotorradMenschen“ lautet der Titel eines heute erschienenen Sonderhefts aus dem Reiner-H.-Nitschke-Verlag. Es versammelt 33 Portraits und Interviews, die in den vergangenen Jahren in den Zeitschriften „Motorradfahrer“ und „Tourenfahrer“ erschienen sind. Die 33 Texte widmen sich bekannten Motorrad fahrenden Stars wie Ewan McGregor, oder Keanu Reeves und Sammlern bis hin zu Menschen wie Du und ich, die sich ihr Bike ganz nach den eigenen Bedürfnissen (für den Rollstuhl oder den Winter) herrichten.


    Mal stehen in dem Heft die Menschen, mal die Maschinen – zum Beispiel die Honda CX 500 und die Yamaha XT 600 Ténéré – im Mittelpunkt. Motorradfahren ist – darin sind sich die meisten Potraitierten mit Ewan McGregor einig – „Entspannung für die Seele“, Jürgen Vogel spricht sogar von „Meditation“. Das Motorrad bedeutet für viele Weltenbummler aber auch pure Abenteuerlust. So wecken nahezu alle Texte des Heftes die Lust aufs Fahren und Reisen – und trösten ein wenig über den Winter hinweg. Aber das nächste Frühjahr kommt ja. Ganz bestimmt.


    „MotorradMenschen“ ist im Reiner-H.-Nitschke-Verlag erschienen, hat 98 Seiten und kostet 5,90 Euro. (ampnet/jri).


    MFG
    Manni