Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Polaris schließt Victory


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Victory macht dicht: Polaris stellt die Produktion und den Vertrieb seiner zweiten Motorradmarke neben Indian ein. Die Abwicklung soll etwa anderthalb Jahre dauern. Die Ersatzteilversorgung für die US-Motorräder wird für die nächsten zehn Jahre gesichert. Mit dem Aus nach 18 Jahren ist offensichtich auch das Schicksal des Elektromotorrads Empulse besiegelt. Polaris hatte vor zwei Jahren den Hersteller Brammo gekauft und Victory zugeschlagen.


    Als Begründung für das Ende von Victory gab der Konzern an, sich künftig stärker um die Festigung seiner Position auf dem Powersport-Markt zu konzentrieren. (ampnet/jri)

  • Zitat

    Festigung seiner Position auf dem Powersport-Markt zu konzentrieren


    lächerlich ....
    dann bleibt wohl abzuwarten, dass in absehbarer zukunft auch indian weg vom fenster ist


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nach nur 18 Jahren Marktpräsenz ist die Motorradmarke Victory schon wieder Geschichte. Der Mutterkonzern Polaris hat damit begonnen, sämtliche Geschäftsaktivitäten rund um die Marke herunterzufahren.


    Es sind mehrere Faktoren, die das Polaris-Management dazu nötigten, die erst 1998 gegründete Motorradmarke Victory wieder zu beerdigen. Entscheidend dürfte jedoch gewesen sein, dass von den als moderne Interpretation des amerikanischen Motorrades (Slogan »American Muscle«) angetretenen Maschinen in ihrer 18-jährigen Marktpräsenz niemals ausreichende Stückzahlen verkauft wurden, um profitabel wirtschaften zu können. Hinzukommt, dass mit der wiederbelebten Traditionsmarke Indian – durchaus erfolgreiche – Konkurrenz im eigenen Konzern existiert.


    Abgezeichnet hat sich der Niedergang der Marke bereits im vergangenen Jahr, als die Produktpalette drastisch auf die Fahrzeuge mit dem modernen aber vergleichsweise kleinvolumigen Octane-Motor (1200 Kubikzentimeter) zusammengeschrumpft wurde. Die großen Modelle mit dem 106-Kubik-Inch-Twin wurden gar nicht mehr an die Anforderungen der seit Anfang 2017 gültigen Abgasnorm Euro 4 angepasst. Vielmehr wurden die noch bei den Händlern stehenden Fahrzeuge bis Ende Dezember abverkauft.


    Um künftig konkurrenzfähige Modelle anbieten zu können, hätte es enormer Investitionen in eine komplett neue Motorengeneration bedurft. Diesen Schritt war das Management angesichts der schlechten Verkaufszahlen und dürftigen Zukunftsaussichten nicht mehr bereit zu gehen. Stattdessen konzentriert Polaris seine Ressourcen im Motorradbereich künftig auf die Marke Indian sowie den Powersports-Bereich.


    Was mit der Elektromotorrad-Sparte geschieht – Polaris hatte vor zwei Jahren den Hersteller Brammo gekauft und in die Victory-Strukturen integriert – ist derzeit noch nicht bekannt.


    Den Victory-Händlern will Polaris helfen, Inventar zu veräußern, während gleichzeitig die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre aufrechterhalten werden soll. Zudem sollen alle Garantieansprüche von Händlern und Kunden erfüllt werden.


    ...hier noch ein paar Infos vom Tourenfahrer

  • Schade, dass wieder eine Marke stirbt.
    Zwar waren die Bikes von Victory so gar nicht mein Geschmack, aber im Sinne der Vielfalt ist es sehr bedauerlich.


    Da geb ich Dir voll Recht (Schade) die Dinger waren auch net meins aber sie haben genug Liebhaber gefunden, also werden wir sie auch noch lange sehen können.

  • auf den Straßen wird es bald ohne diese Dinger wieder schöner aussehen.


    Seh ich auch so.. wobei natürlich ne gesunde Markenvielfalt scho viel wert is.. und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh streiten.. :ggrins: :kaputtlach:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Seh ich auch so.. wobei natürlich ne gesunde Markenvielfalt scho viel wert is.. und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh streiten.. :ggrins: :kaputtlach:



    ach Kinners ... Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters #partnersmilies#

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ach Kinners ..


    Was denn??? :D :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.