Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WIN VISTA Netzwerkproblem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin die linke zum Gruß und folgende Anfrage :
    Meine 10jährige Enkelin sollte mein altes Läpi Samsung haben,auf dem Gerät WIN Vista ...nun gibt es ein Problem . :mauer:
    Beim W-Lan Zugang erhalte ich immer die Meldung vom Router ihres Vaters den wir alle im Heimnetzwerk nutzen : Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk) ,von dem
    PC geht keine verbindung zum Internet..rotes X als Symbol !!! X(


    Wie mit welchen Schritten / Einstellungen (bitte Erklärung für einen Laien :anbet3: ) oder Tastenkombinationen komm ich ins Internet.
    Netzwerkadapter und alels andere ..Treiber etc. sind in Funktion !!!


    Schönen Sonntag ;moped; #winkewinke2#
    PS:sollte zufällig noch jemand Original Vistasoftware haben lasst es mich wissen..würde ich gerne "erwerben"

  • Ich würde erst mal im Router nach Beschränkungen bzw. Konfiguration hinsichtlich Einschränkung suchen.
    In vielen Routern kann man da gut was einstellen.
    Die zeigen auch meistens an, wer im Netzwerk angemeldet ist.
    Dann auch mal schaun, ob und wie die Firewall auf dem Rechner eingestellt ist, manchmal sperren die auch wichtige Ports.
    Ganz übel sind da diese Internet-Security-Pakte von Antivierenherstellern.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich würde erst mal im Router nach Beschränkungen bzw. Konfiguration hinsichtlich Einschränkung suchen.
    In vielen Routern kann man da gut was einstellen.
    Die zeigen auch meistens an, wer im Netzwerk angemeldet ist.
    Dann auch mal schaun, ob und wie die Firewall auf dem Rechner eingestellt ist, manchmal sperren die auch wichtige Ports.
    Ganz übel sind da diese Internet-Security-Pakte von Antivierenherstellern.


    Danke ecki das eigentliche Problem ist wohl nicht der Router,dieses Läpi hier läuft einwandfrei ...am alten Gerät denke ich ist es ein Einstellungsproblem...(IP Adresse steht auf automatisch beziehen usw.)
    Zugriff Nur lokal steht da ...es müßte dort stehen JULLIANS-PC _Netzwerk (Öffentliches Netzwerk ) ...aber es kommt eben Zugriff Nur lokal ..
    Verbindung Drahtlosnetzwerk (JULLIANS-PC_Netzwerk )
    Signalstärke Sehr gut


    Tja nur Internetzugang funzt trotzdem nicht :ggruebel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Joe ()

  • Die Konfig sieht eigentlich gut aus.


    Hast du den Router mal neu gestartet das wäre ein Versuch. Dann kann es sein das der Wlan Schlüssel falsch eingeben worden ist.


    Kann auch sein das Vista mit der Verschlüsselung ich denke mal du hast im Router WPA2 eingestellt nicht klar kommt. Zum Testen würde ich kurz im Router die Wlan Verschlüsselung Deaktivieren dann probieren ob du eine Verbindung bekommst. Falls ja dann im Router die Verschlüsselung mal auf WPA einstellen und wieder Testen

  • Die Konfig sieht eigentlich gut aus.


    Hast du den Router mal neu gestartet das wäre ein Versuch. Dann kann es sein das der Wlan Schlüssel falsch eingeben worden ist.


    Kann auch sein das Vista mit der Verschlüsselung ich denke mal du hast im Router WPA2 eingestellt nicht klar kommt. Zum Testen würde ich kurz im Router die Wlan Verschlüsselung Deaktivieren dann probieren ob du eine Verbindung bekommst. Falls ja dann im Router die Verschlüsselung mal auf WPA einstellen und wieder Testen


    Danke für die Tipps
    am Router werd ich lieber nicht rumfummeln sonst kommt hier keiner mehr ins Netz :gap:
    WPA2 ja ist drin...da könnte ich mal was bei mir hier umstellen am vista ..wäre einen Versuch wert :ggruebel:
    naja wenn alles nix hilft fahr ich morgen zu nem kleinen Rep-Laden und lass mal die Einstellungen checken :D


  • am Router werd ich lieber nicht rumfummeln sonst kommt hier keiner mehr ins Netz


    Ich habe schon öfter den Router stromlos ( Stecker gezogen ) gemacht weil ich kein Wlan Netz am PC hatte obwohl alle Lichter auf Grün waren vom Router, das hat bisher immer geklappt.
    Evtl. den Laptop beim Wlan mal schauen ob du den auf Werkseinstellung machen kanns um alle alten Wlanverbindungen zu löschen.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Mit Vista kenne ich mich nicht aus, weiß nicht wie es da unter Netzwerk so aussieht.
    Vista hab ich immer nen Bogen rum gemacht, war mein Feindbild Nr. 1. :D
    Vergleiche doch mal mit dem Screenshot den ich hier angehängt habe, achte auch mal auf die Netzwerkart (öff., Arbeitsplatz etc) da hatte ich auch schon schon Probs mit.
    Meine Systeme sind win7 prof., dabei bleibe ich bis zum bitteren Ende.....


    Ansonsten mach doch mal "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten".
    Mit Heimnetzgruppen kann man sich auch übelst die Karten legen.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ecki


    wenn Vista Probleme mit WPA2 macht bekommt er keine Verbindung auch dann nicht wenn der Wlan Schlüssel korrekt eingegeben worden ist. Darum schrieb ich er soll die Wlan Verschlüsselung deaktivieren und Testen ob er dann eine Verbindung bekommt falls ja liegt der Fehler in der Verschlüsselung-Art. Danach natürlich wieder Wlan Sicherheit aktivieren


    Ich meine erst wenn Vista er die Verbindung zum Router hat, wird auch das Netzwerk (Name) richtig Angezeigt

  • Frank, lokalen Zugriff hat er ja, nur kein Inet.
    Daher kann ich daran nicht glauben, aber ist halt wie immer bei Ferndiagnosen.
    Unseren Kunden sage ich dann schon mal, ich hätte gern ein Kristallkugel......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Bei mir hatte letztendlich nur ne neu Installation von Windows geholfen.
    Das Netzwerk wurde dabei automatisch eingerichtet und alles lief

  • Danke für alle Tipps und Hinweise für knapp 17€ mit einem W-Lanstick wurde der Zugang zum Router eingerichtet,
    Vista hatte wohl trotz aller Schlüssel Probleme mit dem "normalen" PC Zugang über den Router ins Internet.


    Die kleene sitzt nun seit Montag am PC und surft fleißig