Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das wär mal wieder ne richtige Kawa


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jo Franx, das kannste aber auf alle Hersteller erweitern.
    Diese hypermodernen Plastebomber sind auch nicht mein Ding.



    Aber auch die haben ihre Berechtigung, sonst würden sie sich nicht verkaufen lassen.
    Nebenbei hat Honda doch mit der CB1100 was sehr klassisches im Programm.

  • Jörg,
    dann hier mal noch deutlicher und zum Mitschreiben.....
    sind auch nicht mein Ding


    Wie andere das bewerten und auch kaufen interessiert mich nun mal nicht.
    Ich habe meine Vorstellung, du deine, andere noch anderst.
    Hab ja nicht gesagt, die gehören verboten....tztztz. :tongue:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • es gibt genug schöne Naked Bikes oder auch Scrambler,Café Racer usw.
    ...das Problem ist nur , das die Alle für Sitzriesen gemacht sind, heißt bis 170 cm Größe :staun:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Leider was dran,die schöne Cb1300 wurde auch eingestellt. Trotz allen bin ich der Meinung,das Retrobikes ohnehin
    ihre Berechtigung haben wie damals 1991 mit der Zeyhr. Die eine Retrowelle desgleichen später mit Bandit und co
    auslöste.Es gibt immer mehr meist ältere Leuts,die gerne wieder einsteigen würden.Aber sich zum einstieg lieber
    eine gebrauchte Maschine kaufen. Wieso wohl ???? übrigends noch ein englisches Gerücht:
    http://www.returnofthecaferace…iversary-concept.html?m=1


    back to the roots gruss :]


    franx

  • Das könnte sicher ein hübsches Bike werden, wenn man einige Dinge durch hübschere Varianten ersetzt:


    - Felgen
    - Verkleidung/Tank
    - Sitzbank
    - Scheinwerfer
    - Spiegel


    Wenn das erstmal alles weg und durch was nicht so langweilig altbackenes ersetzt ist, dann könnte das was werden.

  • es gibt genug schöne Naked Bikes oder auch Scrambler,Café Racer usw.
    ...das Problem ist nur , das die Alle für Sitzriesen gemacht sind, heißt bis 170 cm Größe :staun:


    Stimmt. Guzzi V7, R NineT, Duc GT 1000, Thriumph Thruxton etc.


    Aber zum Ausgleich dafür hat die Langbeinfraktion reiche Auswahl bei Crossern und Enduros wo Leute wie ich meist die Beine beim Draufsitzen baumeln lassen können.
    So ist das nunmal im Leben, man kann nicht alles haben.... :D

  • Ich bin ja auch nicht gerade der Riese mit 172, aber mit der höhe vom Moped hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, außer mit einer :ja: auch schon älter, erste serie Moto Guzzi quoto, da fehlten auf beiden seten gute 15 cm bis zum boden, hab das teil trotzdem gefahren (geeiert ) aber anhalten war etwas schwierig.Schön war die aber auch nicht gerade im gegensatz zur Calli oder V7 und deren geschwister


  • Genau das sollte ja erhalten bleiben. Sonst hat man wieder ein 2017er 0815 Motorad von der Stange :]


    lg franx

  • Ja eben. Die 2017er Motorräder von der Stange sind im Vergleich zu den 1970er Motorrädern von der Stange richtig schick anzusehen.

  • wie gesagt,die Kisten im Laden heutzutage sehen alle gleich aus. Fahrstufen,ABS usw. ich frage mich,
    obs noch Leute gibt, die nur mit Lenker Gas und Bremse noch allein fahren können. :] :D :D Ich war
    grad gestern wieder auf einen Kawastammtisch. Da könnte man sich auch wieder mit solch einer
    Retrokawa nach Zeyhr und ZRX Style mal wieder anfreunden. :anbet3:


    schönen Sonntach allen


    franx

  • Franx
    Damals sahen sie doch auch alle gleich aus, mit ihren runden Scheinwerfern. Eben dem Zeitgeist entsprechend, wie heute.
    Klar kann ich "allein" fahren. Aber warum sollte ich sowas wollen? WENN ich mal zu stark bremse, greift das ABS ein. Niemand ist fehlerfrei. WENN ich mal zu viel Gas gebe, greift die TC ein, niemand ist fehlerfrei.
    Das mag nur ein mal in 100.000km (sprich ca. 5 Jahren) passieren, aber allein dafür hat sich's doch schon gelohnt.