Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 650: Vergaser-Anschlüsse


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich bekomme viele Anfragen hinsichtlich der richtigen "Verschlauchung" des Vergasers. Also hier ein paar Fotos. :applaus:


  • 8o .....
    ..
    .
    :( Nein!


    It's not easy to explain... The carburators of the 650 Freewind are very sophisticated.... technology from... GSX-R.
    Don't change anything for your "TÜV... ein deutsch Spezialität!..."


    Tomorrow, i will try to explain...


    Bis bald!


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo Volker,
    das SLS muss ganz klar ausgebaut werden, aber mmh mit Unterdruck in den untere Gängen die Leistung zu begrenzen klingt seltsam :ggrins:

  • Danke dir, Sachs-biker, für das Einstellen der Fotos mit den ganzen Schläuchen von und zum Vergaser. Ein Segen für alle vorschnellen Schrauber, über denen sich nach Vergaser-Wiedereinbau Fragezeichen türmen...

    Hallo Volker,
    das SLS muss ganz klar ausgebaut werden, aber mmh mit Unterdruck in den untere Gängen die Leistung zu begrenzen klingt seltsam :ggrins:

    Der Unterdruck beeinflusst die Reaktionsgeschwindigkeit der oberen Vergasermembranen. Die Gleichdruck-Schieber können sich bei aktiviertem Unterdrucksystem nicht mehr so schnell aufwärts bewegen. Das ist eine Maßnahme, damit dieser Einzylinder die gesetzlichen Schallvorschriften (wenigstens im vorgesehenen Prüfmodus) erfüllt.


    Baut man diese Unterdruckmimik ab, so dreht das Fahrzeug in den unteren Gängen schneller hoch. Eine Leistungssteigerung ist hierdurch nicht zu erwarten.


    - Einige haben auch das Drosselklappenpoti abgebaut. Ich würde das nicht empfehlen, denn mit Hilfe der Potisignale wird in der CDI der Zündzeitpunkt vorteilhaft verschoben.
    - Einige haben auch die schwarze Unterdruckdose abgebaut. Sie könnte dazu gedient haben, das ganze Unterdrucksystem bei flattrigem Betrieb zu beruhigen, auch um dem Benzinhahn durch gleichbleibendem Unterdruck eine dauerhafte Öffnung zu gewährleisten.


    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph,
    danke für die Infos! Nehme ich mit in Sachs-Biker.de auf. Ich habe mit Pierre die Schläuche diskutiert und wir sind auch der Meinung SLS komplett abbauen und Schläuche entfernen,
    ABER den Rest mit eben den von dir genannten Funktionen drin lassen vor allem das Poti für die CDI Steuerung!!!