Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki SV 650 (Gespann).... ich weiß nimmer weiter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da ich jetzt schon ewig die Susi versuche flott zu bekommen, was mir letztes Jahr gelang, aber sie dieses Jahr wieder mukkt... bekomme ich langsam die Krise. Ich hab extra ne Gel Batterie gekauft, die ist geladen, Maschine läuft, wird warm .... geht aus und nie wieder an.. mein Wissen ist an dieser Stelle zu Ende :headbash: .. Ich bräucht ein wenig "Entwicklungshilfe" .... ich soll dieses Teil zum Tüv fahren.. aber nix Fahren, nix Tüv..



    Gruß die Maus

  • Tach Frau Maus.


    :belehr: Damit ein Motor läuft braucht er
    1. Sprit
    2. Luft
    3. Zündfunken


    Da die Kiste anspringt, sind Zündfunken vorhanden. Also bleibt entweder ein Mangel an Sprit oder Luft.


    Das Simpelste, das mir da einfällt, ist ein verstopfter Luftausgleich im Tankdeckel, durch den ein Vakuum entsteht.
    Machst Du: Karre mit offenem Tankdeckel starten und warten, ob sie dann ausgeht wie bisher.
    Wenn ja: zurück auf LOS.
    Wenn nein: verstopften Luftausgleich durchgängig machen.


    Kann auch was am Vergaser oder Luftfilter sein, aber aus der Ferne ist das alles Glaskugelleserei.
    Du brauchst wen vor Ort.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • ok, das mit dem Tank werde ich am Sonntag gleich versuchen, und ja ich brauche jemand vor Ort... aber keiner da.. und so ein Gespann mal schnell auf nen Hänger ist auch so ne Sache.. Luftausgleich im Tankdeckel... sieht mal sowas, wenn es verstopft ist? Ich weiß, ich frag blöd, aber ich weiß es halt net.. bin immer froh, etwas zu dazuzulernen...
    Aber vielen Dank, für deine Antwort.


    Sprit ist drin, den ich sogar nochmal aufgefüllt hatte, damit auch frischer Sprit drin ist..

  • Luftausgleich im Tankdeckel... sieht mal sowas, wenn es verstopft ist?


    Da sollte eine unscheinbare kleine Bohrung oder ein Kanal sein, die/der auf der Unterseite des Tankdeckels erkennbar ist.
    Interessant wird das erst, wenn die Kiste bei offenem Tankdeckel dauerhaft läuft.
    Sonst weiter mit Glaskugel.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hört sich eher nach Elektronic an ........Springt an wenn sie kalt ist und wenn sie warm ist gwht sie aus und nicht wieder an .

    und was ist das dann genau an Elektronik?

  • und was ist das dann genau an Elektronik?


    Zündspule, CDI oder so.........aber dann dürfte sie streng genommen, wenn warm, keinen Zündfunken mehr haben. Kann man also leicht prüfen. (wenn warm Kerze raus, in Stecker stecken an Masse legen und Anlasser betätigen, schauen obs funkt)


    Ich tipp eher auf hängenden Choke .....oder sowas.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hört sich eher nach Elektronic an


    Elektronik? 8o Teufelswerk! :d15:
    Da sag ich nix zu ohne meine Vertraute Kühlwalda.
    Sollen die machen, die Macht über den Elektrik-Trick haben.
    @Frau Maus
    Wie wär's mit Anfrage im SV-Forum, ob ähnliche Efekte bekannt sind.
    Oder einfach mal gugeln "motorrad geht aus wenn warm" oder so.
    Vielleicht ist es das Produkt aus Zeit x Wärme.
    Vielleicht aber auch das Produkt aus Zeit x Unterdruck. (wie eingangs beschrieben)
    Mann ist das spannend.


    edit:
    Den Tankdeckeltest kannste gut mit Ölis Zündfunken kombinieren.
    Musst bloß 'nen Zündkerzenschlüssel bereithalten wenn se ausgeht.
    Aber vielleicht geht sie ja gar nicht aus und alle leben mit flauschigen Einhörnern in einem reisigen Schloss aus Zuckerwatte. #girlie2#


    Tschuldigung. Ich schweife ab und bin nicht zielführend. #girlie5#

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • also, Choke hängt sich net fest, den Rest muss ich sehen, wie ich jetzt Zeit habe. An die Zündkerze kommt man super schwer dran... ich glaub ich geb bald auf... das Teil ist so verbaut, weil einer dachte er müsste den Anlasser als Klingelknopf neben das Zündschloss machen, und so ein Scheiß. sie lief ja die ganze Zeit, nur warum jetzt net.. ich halt euch auf dem Laufenden...


    frustrierte Grüße.. Tine...


    (Das wäre mein Zweitmopped gewesen... oder wird sie noch)