Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 650 Auspuff/Ansaugsystem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Tag Freunde,
    ich bin gerade dran meine Sachs Roadster umzubauen, ich möchte ihr eine eigene Note geben. Was ich an dem Motorrad liebe ist der Sound.
    Meine Frage ist
    Hat schon jemand mit anderen Auspüffen Erfahrungen gemacht?


    und hat jemand schonmal andere Luftfilter Systeme getestet?
    Passt der Luftfilter der DR 650 in die Sachs den da gäbe es einen K&N Satz bzw schonmal jemand probiert einen Ansauugtrichter eintragen zu lassen?


    MfG
    Alex

  • Hallo Alex,


    ganz so einfach ist die Sache nicht.....wenn du was an der Ansaugung änderst mußt du auch was an der Vergaserbedüsung ändern, weil sich die Strömungsverhältnisse und somit die Zusammensetzung des Benzin/Luftgemisches ändern.


    Genau so verhält es sich auch mit dem Auspuff. Wenn du das was änderst muß das Hand und Fuß haben. Einfach weniger Inhalt im Topf zwecks besserem Sound verringert den Abgasdruck
    und das schlägt sich wieder durch bis zur Ansaugung. Hier mußt du dann mit der Gemischanreicherung rumprobieren - sonst knallt es im Töpfchen - und das ist auf Dauer garnicht gut für den Motor.


    Falls du hier niemanden findest der sowas schon mal mit Erfolg gemacht hat hilft nur rumprobieren......


    Probier doch erstmal nach der Anleitung von Lothar das SLS ausser Betrieb zu nehmen.....


    Gruss


    Volker


    ;moped;

  • Hallo !


    (Sorry für mein Deutsch...)


    Achtung der Sachs hat ein FREEWIND XF650 Airbox nicht ein DR650er !!!


    Ich hab ein Direckt LüftEintritt (box entfernt) mit ein CCM 644 Ansaugrohr (sieh bild) und KN Filter getestet. Kannst du vergessen !
    Zu Laut und Schrecklicher Sound !


    Ich fahre mit die Original box umgebaut un hat ein KN integriert.


    Auf Youtube siehts du Vidéos mit anderen Auspüffen !


    Gruss
    Fretz


    [img]http://www.freebiker.com/wcf_f…y/photo-3219-01cd2250.jpg[/img]