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Sachs Roadster 800: CDI-Modifikation (Programmierbare CDI Steuereinheit von IgniTech)


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  • [img]http://sachs-biker.de/001_bilder/IMG_20160521_184042.jpg[/img]


    Die alternative CDI Steuereinheit Sparker TCIP4 version 88 von der tschechischen Fa. IgniTech ist eine programmierbare induktive Zündanlage; ohne ABE.

    O Sachs Roadster 800/b-805 IgniTech Sparker TCIP4 v88, programmiert: 165,00 EUR
    O Sachs Roadster 800/b-805 Verbindungskabel: 15,00 EUR

    Ausgehend vom original Steuerdiagramm der VS800GL und der IgniTech Basis-Verbesserung hat Pierre (Clouseau) von der Sachs-Biker IG die Programmierung der Drehzahl in Abhängigkeit des Zündzeitpunktes auf die Vergaser-Modifikation Stufe 1 Teil 1 abgestimmt und so das Steuerdiagramm optimiert.
    Mit der optimierten Zündung und der Vergasermodifikation Stufe 1 Teil 1 ist ein Durchzug ohne Einbrüche über den gesamten Drehzahlbereich bis 7000 U/min. wahrnehmbar linearer und eine Leistungssteigerung von 58PS auf ~ 63 PS deutlich zu merken. Die original Sachs Vergaserabstimmung leistet bei 6000 U/min. ~ 58 PS.


    Die CDI-Modifikation nach Clousseau besteht grundsätzlich aus zwei Teilschritten:


    O CDI Modifikation Stufe 1
    - CDI austauschen und programmieren (CS1.1)
    O CDI Modifikation Stufe 2
    - Intake Air Pressure IAP Sensor (IAPS) einbauen und CDI programmieren (CS1.2)

  • [img]http://sachs-biker.de/001_bilder/IMG_20170509_183134.jpg[/img]


    Der Zusammenbau (Zsb.) Luftdrucksensor IAPS 120 besteht aus dem abgebildeten Satz an Kleinteilen und Zubehör:
    O 1 Stück Intake Air Pressure Sensor IAPS 120
    O 1 Stück Verbindungskabel mit IAPS Stecker
    O 1 Stück Tülle für IAPS Anschluß

    O 1 Stück Y-Schlauchverbinder
    O 2 Stück Schlauch 4x8mm
    O 2 Stück Gewindetülle m. Runddichtung


    O Sachs Roadster 800/b-805 Zsb. Luftdrucksensor IAPS 120: 55,00 EUR


    Achtung: Ohne eine professionelle Vergaser-Modifikation Stufe 1 Teil 1 durch die Sachs-Biker IG ist der Einbau der IgniTech Sparker TCIP4 v88 mit der Clouseau-Programmierung nicht sinnvoll! Vor dem Kauf stellt die Sachs-Biker IG eine IgniTech Sparker TCIP4 v88 für eine Probefahrt vor Ort in der Eifel zur Verfügung.