[img]http://sachs-biker.de/001_bilder/IMG_20160521_184042.jpg[/img]
Die alternative CDI Steuereinheit Sparker TCIP4 version 88 von der tschechischen Fa. IgniTech ist eine programmierbare induktive Zündanlage; ohne ABE.
O Sachs Roadster 800/b-805 IgniTech Sparker TCIP4 v88, programmiert: 165,00 EUR
O Sachs Roadster 800/b-805 Verbindungskabel: 15,00 EUR
Ausgehend vom original Steuerdiagramm der VS800GL und der IgniTech Basis-Verbesserung hat Pierre (Clouseau) von der Sachs-Biker IG die Programmierung der Drehzahl in Abhängigkeit des Zündzeitpunktes auf die Vergaser-Modifikation Stufe 1 Teil 1 abgestimmt und so das Steuerdiagramm optimiert.
Mit der optimierten Zündung und der Vergasermodifikation Stufe 1 Teil 1 ist ein Durchzug ohne Einbrüche über den gesamten Drehzahlbereich bis 7000 U/min. wahrnehmbar linearer und eine Leistungssteigerung von 58PS auf ~ 63 PS deutlich zu merken. Die original Sachs Vergaserabstimmung leistet bei 6000 U/min. ~ 58 PS.
Die CDI-Modifikation nach Clousseau besteht grundsätzlich aus zwei Teilschritten:
O CDI Modifikation Stufe 1
- CDI austauschen und programmieren (CS1.1)
O CDI Modifikation Stufe 2
- Intake Air Pressure IAP Sensor (IAPS) einbauen und CDI programmieren (CS1.2)