Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm regelmäßig erneuern


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • die letzten 3 Helme waren auch immer Schuberth. Vor 2 Wochen den C3 aufgesetzt und direkt wieder abgesetzt. Wir passen nicht mehr zusammen. :(
    Den Neotec probe gefahren, joh, der is et. Allerdings setzte ich die Brille immer erst hinterher auf, funzt.
    Aber muss jeder selbst ausprobieren. (Jede Rübe ist anders ;) )

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BausW ()

  • Die Wangenpolster sind bei Shoei in 3 verschiedenen Größen zu bekommen und auswechselbar.


    selbst der beste helm kann nicht besser sein, als der verkäufer/berater der ihn dir verkaufen will.
    soll heissen, weiss der verkaufberater nichts von den serienmässigen umrüstmöglichkeiten des helmes, kann er dir nicht immer das verkaufen, was du benötigst.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich habe auch den Neotec, und habe beim auf- und absetzen eigentlich kein Problem. Bei mir stößt die Oberkante allerdings immer auf meine Sonnenbrille und deswegen ist er für mich ebenfalls ein Problem.




    Sonnenbrille?
    Der Neotec hat doch ne Sonnenblende, oder?

  • Sonnenbrille?
    Der Neotec hat doch ne Sonnenblende, oder?


    Ja, aber die reicht mir persönlich nicht. Ich fahre lieber mit Sonnenbrille im Normalfall, da fühle ich mich mit besser.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Warum machst Du Dich darüber lustig?
    Nur weil Du mit dem Sonnenvisier klar kommst und ich eben nicht?


    Überall predigst Du dafür, dass jeder seine Meinung haben darf, aber sobald jemand etwas anders denkt als Du, machst Du Dich lustig. Verstehe wer will.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich brauche dieses Sonnenvisier im Helm auch nicht.
    Habe eine selbsttönende Brille.


    Die hat damals unter meinem alten Shoei nicht, bzw. nur schlecht funktioniert unter dem Visier.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Warum machst Du Dich darüber lustig?
    Nur weil Du mit dem Sonnenvisier klar kommst und ich eben nicht?


    Überall predigst Du dafür, dass jeder seine Meinung haben darf, aber sobald jemand etwas anders denkt als Du, machst Du Dich lustig. Verstehe wer will.


    und wie Dein Avatar zeigt, trägst Du doch Brille .. da ist es ja auch völlig egal, ob Sonnenbrille oder andere Brille, sie muss drunter passen ;daumen;


    Da kann ich allerdings nix zu sagen, aber sonst kann ich nur nochmal sagen, ich find den Helm klasse ;daumen; Und kostete nur die Hälfte des Shoei .. ist ja auch ein Argument 8)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Also ich fahre immer mit Brille, hatte noch nie einen Klapphelm, auch noch keine Probleme mit der Brille unter dem Helm und finde diese Sonnenblende von meinem GT Air richtig klasse.
    So sind die Menschen verschieden...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • als brillenträger empfinde ich die klapphelme als eine wohltat.
    vorher ohne klapphelm andauernd dieses brille aus, helm auf, brille an und danach brille aus, helm ab, brille auf war einfach lästig. ganz zu schweigen von den schreckmomenten wo die brille sich selbstständig zu machen droht und die folgenden auffangversuche waren auch nicht imemr lustig. bei manchen brillen sind die gestelle so dünn, das geht nix mit durch den brillenschlitz fädeln oder so.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.