Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Scorpion ADX-1


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also ich hab mir im Februar einen gekauft 8)


    und seitdem gute 10.000km damit gefahren 8)


    Ist das ErFAHRung genug :D d_u_w

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • frau braucht ja auch einen Ersatzhe :D


    Fazit:


    großes Sichtfeld - finde ich persönlich toll
    angenehmes Innenfutter - auch bei hohen Temperaturen
    Schirm : hilft auch schon bei nicht ganz so viel Sonneneinstrahlung
    Sonnenblende - eine wunderbare Erfindung :-)
    Klapphelm : ist einfach praktisch


    Ich finde, der Helm ist eine gelungene Kombination aus allem ;daumen;


    Er ist vom Gewicht ähnlich wie alle nicht Karbonhelme und mir "leicht" genug


    Den Schirm merkt man bei starkem Wind schon und auch bei hohen Geschwindigkeiten, aber die fahr ich ja nur selten und kurz und gucke auch über meine Scheibe drüber :D


    Daher kann man das nicht so allzmfänglich sagen, ob s stört.


    Mich eben nicht :D


    Falls Du Dir einen kaufen solltest:


    Befestigungsschrauben Visier u Schirm mit Schraubensicherumg befestigen ;daumen;


    Ich trag den Helm sehr gerne - vor allem, weil er luftiger ist als der Shoei


    Ich hoffe, Sie wurden hiermit geholfen :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • mit dem Scorpion habe ich selbst keine Erfahrungen, nur mit Touratech Aventuro :]


    Du musst den Scorpion-Helm probefahren,
    bei den Enduros sitzt man ja aufrecht, ist aber weit vom Windschild entfernt,und gerade mit dem Helmschild kann es zu starken Verwirbelungen kommen, das ist aber auch unterschiedlich von Enduro zu Enduro.
    laut sind die Dinger auf alle mal

  • Befestigungsschrauben Visier u Schirm mit Schraubensicherumg befestigen


    Danke erst mal für die Antwort, bekomme ich die denn nachher auch problemlos wieder ab, falls man mal ohne Visier und mit Brille fahren möchte?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • ... wie das eben mit Schraubensicherung so ist :D


    ruck u auf 8)


    ach ja, Laustärke ... ich empfinde den nicht lauter als den Shoei, aber die sind ja auch nicht superleise 8)


    vlt bin ich auch einfach schon taub :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Moin Moin,
    hab den Helm im Februar auf der Messe gekauft. Ich finde ihn super. Alles schon prima beschrieben. Für mich der erste Klapphelm bei dem der Kinriemen nicht an dem Kehlkopf drückt !!!
    Fahre mit Brille und hab Navilautsprecher drinne. Alles ok !
    Gruß Matthias

  • Vielen Dank für die Infos, ich werde mir den ADX-1 dann mal etwas genauer anschauen ...


    mach das, meine Meinung ist: es lohnt sich ;daumen;

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • :( passt nicht auf meine Rübe :(


    Irgendwie hat mich das gewurmt, also habe ich mich entschlossen, Ihn noch einmal anzuprobieren und Probe zu fahren.
    Viel besser.
    Ich habe auch noch ein paar andere Helme zum Vergleich aufgesetzt, auch meinen aktuellen Shoei Neotec in neu. Fühlte sich gleich an. Meiner scheint wohl wirklich etwas ausgeleiert zu sein :D :headbash:



    ach ja, Laustärke ... ich empfinde den nicht lauter als den Shoei, aber die sind ja auch nicht superleise


    vlt bin ich auch einfach schon taub


    Andy, da muss ich Dir Recht geben. War in etwa so laut wie mein Shoei.


    Kurz und bündig, ich habe ihn mir jetzt in weiß bestellt und werde demnächst mal wieder berichten!

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«