Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Drosselung Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo aus Bayern
    Ich hab seit kurzem eine 800 Roadster, und schon eine blöde Frage.
    Das Teil kommt nicht aus den Pötten,vermutlich gedrosselt!
    Woran erkenne ich ob das Bike gedrosselt ist?
    Ähem! im Schein,ha ha,nein ernsthaft.
    Gruß Xare

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xare ()

  • ...was heißt das Teil kommt nicht aus den Pötten ??? wie verhält sie sich denn ?


    Wenn sie gedrosselt ist dann war das nachträglich und dann muß in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein - sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht.


    Wenn da nix vermerkt ist, dann liegt dein Problem wo anders - aber das kriegen wir dann schon.


    Gruss


    Volker


    ;moped;

  • Die Roadster hat rein gefühlsmäßig keine 58 PS, läuft ansonsten aber rund.Nun meine Frage,wenn gedrosselt dann wie?
    Leider scheint das Bike schon ein bewegtes Leben hinter sich zu haben ' 8 Besitzer! Da kann eine Drosselung schon mal unter den Tisch fallen.
    Gruß Xare

  • ...eine Drosselung macht aber doch nur Sinn wenn man dadurch Steuern oder Versicherung sparen will bzw der Fahrer noch keinen offenen Führerschein hat.
    Dann muss sie aber auf jeden Fall in den Papieren stehen...


    - Nun denn - dann schau mal nach ob an den beiden Vergasern im Bereich der Drosselklappen irgendwelche Anschläge montiert wurden die verhindern dass du den Gashahn ganz aufziehen kannst - wenn ja, raus damit.
    - Als nächstes würden mir Distanzhülsen in den Auspuffkrümmern einfallen die den Querschnitt reduzieren - soviel ich weiß gab es aber so etwas für die 800 garnicht. Genauso wenig wie reduzierte Ansauggummis zwischen
    Vergaser und Zylinder. Ich denke das muss eine andere Ursache haben.


    Am vorderen Vergaser befindet sich auf der linken Seite ein Microschalter, der dafür sorgt dass bei voll aufgezogenem Gashahn abgeregelt wird. Schau mal nach vielleicht hat er sich verschoben und der Motor regelt dadurch zu früh ab. Mach die Sitzbank runter und dann den Tank. Vorsicht beim Tank - die beiden Verkleidungen vorne am Tank müssen zuerst ab. Die Schrauben rausdrehen und den Gumminippel auf der Rückseite der Verkleidung (erfühlen !!) erst mit etwas Fett oder Öl bestreichen und dann von hinten raus drücken. Nicht ziehen - dann bricht evtl. was ab und die Dinger sind teuer. Wenn du den Tank unten hast siehst du vom Microschalter aus eine elektr. Leitung die in eine Steckverbindung mündet - den Stecker kannst du trennen und so lassen - dann is die Abregelung aus.


    - Ist keine Besserung eingetreten --> Schau mal nach ob dein SLS noch in Betrieb ist. Da müsste am vorderen Ansauggummi auf der rechten Seite ein ca. 8 mm dicker kleiner Schlauch aufgesteckt sein. Den ziehst du mal ab und verschließt den nun offenen Nippel mit einem kleinen Stück Schlauch in den du eine passende Schraube angeklebt hast. Ferner solltest du die beiden Luftfilter kontrollieren und evtl. tauschen. ebenso mal die Zündkerzen durchsehen - wie sehen die aus, weiß, rehbraun oder schwarz. Wenn du unsicher bist - Bilder machen und hier einstellen. Zeitgleich solltest du falls nicht schon gesehen die Kerzen gegen Iridium-Kerzen tauschen. Am Kerzenbild kann man schon mal viel ablesen


    ..so das war es fürs Erste...Hausaufgaben machen und wieder hier melden


    ....alles wird gut...


    Volker


    ;moped;

  • Oha eine Mega Anleitung aber korrekt. Wenn du nicht weiter kommst, komm vorbei und wir bringen das Teil auf Schwung.

  • Kurzes Update.
    Vergaser gereinigt und syncronisiert( Fachwerkstatt).
    Neue Zündkerzen,läuft jetzt besser.
    Wahrscheinlich bin ich von meiner MT 01 verwöhnt,
    da kommt einem die Sachs schon mal lahm vor.
    Gruß Xare

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xare ()