Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Z900 SR soll 2018 kommen...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wird wohl schwierig sein,noch eine Z900RS zu bekommen für den Saisonstart. Die Leute rennen die Kawaläden
    ein wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Da hat Kawa nach Jahrzehnten Dauerschlaf mal wieder den
    richtigen Riecher gehabt.ZRX Zeyhr znd zuletzt Z1000 2004 lassen grüssen.


    lg franx

  • tja, wenn man seitens kawasaki nun sagt, der plötzliche ansturm auf die retro-900 würde sie überraschen und der lieferengpass sei schon absehbar, dann hat man wohl interne prozesse nicht weiter gegeben oder schlicht verpennt.
    bevor derartige kreationen entstehen, dürfte man per marktanalyse danach geschaut haben, wie man denn einen verkaufserfolg planen, erstellen, produzieren könnte.
    wie dem auch sei, eine neueinführung sofort zum verkaufsstart haben zu wollen, bedeutet, man ist der beta-tester. muss nicht immer, kann aber schief gehen und dann wirds ärgerlich.


    probe fahren, anschauen, tests abwarten. danach kann man sich entscheiden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • War doch bei Yamaha mit der MT-09 oder BMW nine-T auch nicht viel anders. Vor allem bei Yamaha!

  • meine derzeitigen moppeds fahr ich ja auch schon ne weile, die jüngsten sind aus EZ 2003, da kann ich auch warten bis der hype und die beta-phase beendet sind.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bis 2003 ist immer gut.Da begann der Mist mit Wegfahrsperre ABS U kat später g-Kat. Und da war anfangs immer was dran.


    frohes Neues franx

    ABS hat schon vielen Leuten das Leben gerettet,
    und der G-Kat macht auch sinn. Oder willst du chinesische Luftverhältnisse bei uns?


    Der Größte Unfug ist die Antischlupfreglung.
    Erst mit gewallt 200 PS ins Mopped bauen, und dann miter TC den Großteil wieder wegregeln... :rolleyes: :rolleyes:
    Und wer ein Mopped mit weniger als 100 PS nicht ohne TC fahren kann, der solls besser komplett bleiben lassen.

  • die antischlufpregelung hat aber schon vielen menschen das leben gerettet.
    die kohle für 200ps auf die ladentheke zu werfen ist eine sache, die ps gefühlvoll einzusetzen eine andere sache.


    man kann den fortschritt der technik verdammen oder nicht, sie ist entwickelt worden, damit viele menschen als potentielle käufer infrage kommen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bei der GSX 1400 mussten wegen der Wegfahrsperre ALLE modelle in die Werkstatt. Die letzte hässliche 4-1
    besiegelte dann ihr Schicksal 2007. heutzutage wäre das bei der Z900RS eine gute Gegeniniative. 2018 steht
    Suzi jedenfalls ganz schön alt da gegenüber ihren Mitbewerbern.


    lg franx

  • Die häßlichen Auspffanlagen sind doch bei vielen Moppeds inzwischen ein großes Ärgernis. :mhh:



    Die Ausreden von wegen Abgasnorm und Lautstärke sind aber Unfug.
    Akrapovic und Yoshimura schaffen es auch beides einzuhalten und trotzdem schöne Pötte zu bauen.

  • Die häßlichen Auspffanlagen sind doch bei vielen Moppeds inzwischen ein großes Ärgernis. :mhh:


    Ist bei der Z900RS aber gut gelungen.dafür eben unten einen etwas grösseren Sammler.Schlanker ,völlig entgegen der andern
    wirkender,Endpott. Denke mal,das wird nächstes jahr der burner schlechthin. Viele vorabtests und Zeitunggen sehen das
    genauso. Eine 1:1 Kopie eines 40 Jahre alten Motorrads kann heute keiner mehr konstruieren und bauen. Die Kawa ist nah
    da dran. :]


    Die Gerüchteküche (war es bei der Z900RS auch erst) spricht von einer Neuauflage eines Retrobike bei Suzuki mit beiden
    Styleelementen von der Bandit und der GSX 1400.Es soll sogar noch mehr ccm im Gespräch sein. Warten wirs ab. Ich denke mal,
    Suzuki wird sich die kommende Schmach 2018 nicht so bieten lassen.Auch die andern Mitbewerber,vor allen Yamaha , werden
    sich nicht weiter die Butter vom Brot nach der Einstellung der XJR1300 einfach so nehmen lassen.


    frohes Neues franx

  • Stimmt, der Pott der neuen Z900 sieht gut aus.


    Angeblich plant Suzuki ja eine neue Katana.
    Irgendwas müssen sie auf jeden Fall machen.

  • Ich war heute mal kurz auf der Bike Z in Hannover,um mir die neue Z900RS
    mal in Natura anzuschauen. Ist recht zierlich geraten,ungefähr RD 350 LC
    Grösse. Alles in allen aber sehr gelungen,das Retrofeeling kommt voll rüber.


    [img]http://up.picr.de/31865426zh.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/31865427tm.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/31865428po.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/31865429zw.jpg[/img]


    [img]http://up.picr.de/31865430ur.jpg[/img]


    Mehr dazu hier http://gallerie.smokeville.de/thumbnails.php?album=112


    Schönen Sonntach allen franx

  • Moin Frank.


    Ich habe sie in Oldenburg gesehen, Probe gesessen und für gut befunden. Schickes Retrobike, besonders die angedachten Kühlrippen finde ich super gelungen!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...