Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tipps erwünscht zum Mopped-Erwerb


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Gemeinde,


    würde Euch gerne mal um Eure Meinung bzw. Tipps bitten wollen.
    Ich möchte mir im nächsten halben Jahr ein neues Mopped zulegen.
    Dabei habe ich eine R 1200 RS der Berliner Motorradschmiede im Auge.
    Nun meine Frage: da ich vorzugsweise eine Vorführer erwerben würde - wann legt man sich da am besten ins Zeug ? Jetzt oder zu Saisonbeginn im kommenden März ?


    Für den Fall das es dann doch eine werksneue wird .... welchen Lieferzeiten ruft BMW so auf ?
    Wer hat Erfahrungen mit den lokalen Werksdealern ? Gibts besonders Gute ?


    Freue mich auf Euer Feedback ....


    Grüße aus Berlin
    Peet

  • Wir hatten unsere Ende Oktober gekauft. Jetzt um die Zeit sind wir schon bei Händlern rumgefahren und haben geguckt.
    Eine Option wäre, das Teil zu kaufen, auch wenn tiefster WInter ist und es noch bis März beim Händler zu lassen.


    Allzulange würde ich nicht warten, die wollen die Teile loswerden bevor die Saison zu Ende ist.


    Die Lieferzeit einer neuen Mascine hängt sicher ein wenig auch von der Konfiguration/Ausstattung ab. Ich bin mir aber
    ziemlich sicher, dass die es schaffen, deine Neue spätestens im März auf dem Hof zu haben. Eigene, konkrete Erfahrungen
    diesbezüglich habe ich aber nicht.


    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spasss beim Suchen, Probefahren und Verhandeln!



    Cheers
    Micha

  • Danke Micha,


    damit bestätigst du meine Gedanken / Befürchtungen ;)
    Hatte schon bei 1-2 Suchen Vorführmaschinen im Verkauf gesehen - also heißt es wohl flinke Hufe zu machen damit dem Saisonstart '18 unter neuer Flagge nichts im Wege steht


    Gruß
    Peet

  • Nach meiner Erfahrung sind Händler bei Saisonende noch nicht sehr verhandlungsbereit. Wir haben jetzt im Februar beim selben Unternehmen Preisreduzierungen von mehr als 1000 Euro beobachtet, bei Motorrädern, die über den Winter nicht weggingen.
    Mein Argument im November, dass die Maschine im neuen Jahr einen Zähler mehr beim Alter hat, wurde abgetan. Das hätte keine Auswirkung auf den Preis.
    Hat es doch! Das Motorrad, das uns im Herbst noch zu teuer war, haben wir nun zu einem deutlich besseren Preis bekommen.
    Wenn du also bis jetzt noch gewartet hast, solltest du nicht länger zögern. :)


    Gruß Bo