Ein herzliches Hallo in diese Runde!
Ich heiße Alfons und habe mir vor einigen Wochen eine Sachs 650 gekauft, mit der ich bis jetzt ca. 500 km gefahren bin. Ganz zu Anfang war der Fahreindruck eher zwiespältig, da die Maschine mit einer langen Warmlaufphase und Konstantfahrruckeln in den Ortschaften nervte. Nach einer 300km Schleife durch Lothringen wurde es merklich besser. Ich vermute, die Vergaser litten unter Ablagerungen, die sich während der Tour zumindest teilweise verflüchtigten.
In der aktuellen "roadster" war ein ausführlicher Bericht zum Thema Sachs, in dem vor der Verwendung von e-Kraftstoffen gewarnt wurde. Da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer dieses Zeug getankt hatte, möchte ich hier anfragen, ob es bei der Überwinterung sinnvoll sein könnte, den Tank zu leeren.
Steht das erwähnte Konstantfahrruckeln im Zusammenhang mit dem Sekundärluftsystem oder ist es eher eine Frage der Vergaserverunreinigung?
Wie kann man den "Auflösungserscheinungen" des Kunststoff-Tanks begegnen?
Auf hilfreiche Infos hofft
Alfons