Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vorstellung und Frage(n)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein herzliches Hallo in diese Runde!


    Ich heiße Alfons und habe mir vor einigen Wochen eine Sachs 650 gekauft, mit der ich bis jetzt ca. 500 km gefahren bin. Ganz zu Anfang war der Fahreindruck eher zwiespältig, da die Maschine mit einer langen Warmlaufphase und Konstantfahrruckeln in den Ortschaften nervte. Nach einer 300km Schleife durch Lothringen wurde es merklich besser. Ich vermute, die Vergaser litten unter Ablagerungen, die sich während der Tour zumindest teilweise verflüchtigten.
    In der aktuellen "roadster" war ein ausführlicher Bericht zum Thema Sachs, in dem vor der Verwendung von e-Kraftstoffen gewarnt wurde. Da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer dieses Zeug getankt hatte, möchte ich hier anfragen, ob es bei der Überwinterung sinnvoll sein könnte, den Tank zu leeren.


    Steht das erwähnte Konstantfahrruckeln im Zusammenhang mit dem Sekundärluftsystem oder ist es eher eine Frage der Vergaserverunreinigung?
    Wie kann man den "Auflösungserscheinungen" des Kunststoff-Tanks begegnen?


    Auf hilfreiche Infos hofft


    Alfons

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alfons ()

  • Hallo Alfons,


    schön dass du uns gefunden hast - ich glaube für all deine Fragen ist Lothar der richtige Ansprechpartner. Ich denke dass er die 650er am besten kennt.
    Lothar erreichst du am besten direkt über seine mail-Adresse "mail@sachs-biker.de". Er ist auch die richtige Adresse wenn es um Ersatzteile geht.


    Schau auch mal auf der Seite "Sachs-biker.de" vorbei, da wirst du allerlei nützliche Informationen finden....


    Gruss


    Volker


    ;moped;

  • :belehr:


    Alfons rufe mich mal zu dem Thema an. Habe ich schon so oft geschrieben, dass ich es lieber am Telefon erkläre,
    ABER bitte lies vorher alle Infos auf www.sachs-biker.de :lese:

  • Genau Fredy. Ich kapiere es auch nicht. Ich weise immer darauf hin erst alles zu lesen:


    Sachs-Biker IG
    Lothar Lubitz
    Eibenweg 10
    53894 Mechernich
    Germany
    Telefon: +49 (0)2443 903609 (Mo-Fr 18:00-20:00; Sa+So 10:00-20:00)
    E-Mail:
    mail@sachs-biker.de