Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tracer 900 GT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Detaillierte Infos von Yamaha zur GT:


    2018 Tracer 900GT
    Premium Spezifikation als Serienausstattung


    Neu im 2018er Yamaha Sport Touring Bereich ist die Tracer 900GT - ein Modell, das schon standardmäßig eine Premium-Ausstattung bietet. Die Tracer 900GT ist eine Weiterentwicklung der Tracer 900 mit denselben technischen Upgrades des Jahres 2018. Die Tracer 900GT wurde entwickelt, um sportlich reisenden Motorradfahrern ein ultimatives Paket zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu bieten.


    Standard-Ausstattung: Hartschalen-Koffer aus dem Yamaha Original Zubehör-Programm
    Die Tracer 900GT ist serienmäßig mit schnell abnehmbaren 22-Liter-Hartschalen-Koffern ausgestattet. Sie sind farblich auf das Motorrad abgestimmt und im Handumdrehen abzunehmen. So ausgestattet ist man direkt am ersten Tag startklar für die große Tour.
    Vollfarbiges-TFT-Cockpit
    Tracer 900GT Fahrern bietet sich eine einzigartige Sicht auf das Cockpit, ein TFT (Thin Film Transistor) Display der neuesten Art. Dieses hochmoderne C ockpit verfügt über ein Farbdisplay und bietet ein umfassendes Angebot an Informationen, darunter auch die Ganganzeige, die Umgebungstemperatur, die Kühlmitteltemperatur, den aktuellen Fahrmodus, die Tankanzeige und den Kraftstoffverbrauch.


    Premium Ausstattung auch bei der Federung
    Die Tracer 900GT ist mit Federelementen der Premium-Kategorie ausgestattet. So lässt sich die Telegabel komplett einstellen, was dem Fahrer die Möglichkeit der individuellen
    Einstellung bietet - je nach Beladung und Einsatzzweck. Darüber hinaus präsentiert sich die Gabel in einem wunderschönen goldenen Finish.
    Für ein einfaches und bedienungsfreundliches Einstellen des hinteren Federbeins gibt es einen Ferneinstell-Mechanismus - sehr vorteilhaft, wenn am Motorrad die Koffer montiert sind und es beladen ist. So lässt sich das Federbein schnell und effizient einstellen.


    Quick Shift System (QSS)
    Das Quick Shift System des Tracer 900GT ermöglicht die volle Ausnutzung des Beschleunigungsvermögens, denn das Hochschalten geschieht blitzschnell und ist ohne Kupplungsbetätigung möglich. Das QSS basiert auf dem der neuesten MT-09 und verleiht dem Premium Sport Tourer seinen sportlich dynamischen Charakter, den seine leistungsorientierten Fahrer so schätzen.


    Tempomat
    Die Tracer 900GT bietet auch einen serienmäßigen Tempomaten. Es ist dasselbe System, das bei der MT-10 verwendet wird. Es ermöglicht das Einstellen der Geschwindigkeit im 4., 5. und 6. Gang im Bereich zwischen 50 km/h und 180 km/h. Dieses System wird durch eine Schaltereinheit links am Lenker betätigt. Es ermöglicht auch die Erhöhung oder Verringerung der jeweiligen Reisegeschwindigkeit in 2 km/h-Schritten.
    Die Vorteile sind: Weniger Ermüdung des rechten Armes und der Hand bei langen Fahrten und auch die Möglichkeit, eine konstante Geschwindigkeit auf hügeligen oder unebenen Straßen sicher zu stellen bzw. Tempo-Limits einzuhalten. Das System schaltet sich automatisch aus, wenn Bremse, Kupplung oder Gas betätigt werden. Es hat aber auch einen Schalter, der das Zurückkehren in den vorherigen Geschwindigkeits-Modus ermöglicht. Der Tempomat macht das Reisen einfach entspannter und bewahrt vor Geschwindigkeitsüberschreitungen.


    Heizgriffe
    Die Tracer 900GT ist ein Allwetter-Ganzjahres-Motorrad, das gebaut wurde, um große Distanzen zurück zu legen. Da sind Heizgriffe ein echter Komfort-Bonus für den ambitionierten Sport Touring-Fahrer.


    2018 Tracer 900GT - die exklusiven Merkmale
    • Farblich abgestimmte Hartschalenkoffer als Serienausstattung
    • Vollfarb-TFT-C ockpit (Thin Film Transistor)
    • Komplett einstellbare goldene Upside-down Gabel
    • Hinteres Federbein mit externem Mechanismus für die Einstellung der Vorspannung
    • Quick Shift System (QSS) für nahtloses Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung
    • Tempomat
    • Heizgriffe


    Tracer 900GT Technische Highlights
    • 847 ccm, 3-Zylinder, flüssigkeitsgekühlter 4-Ventil-Motor
    • Anti-Hopping-Kupplung mit Unterstützung (A & S-Kupplung)
    • Traktionskontrolle mit 3 Modi (TC S)
    • D-MODE mit Tracer-spezifischer Abstimmung
    • Schlanker und leichter C F-Aluminium-Druckgussrahmen
    • Großvolumiger-18-Liter-Tank für große Reichweite
    • Ebenfalls serienmäßig: Hauptständer und ABS


    Tracer 900GT Farben
    Midnight Black
    Nimbus Grey
    Phantom Blue


    Lieferbar Juni 2018
    ---------------------------------------------------------------------


    Weiteres und Bilder unter https://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=721808

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Okay....


    .... Mainstream und Marketing sind ne fiese Kombination und der Versuch zwanghaft Verbesserungen einzusetzen auch.


    Ein oderntliches Fahrwerk und ne gescheite Farbwahl hätten durchaus gereicht um den Verkauf weiter anzutreiben.
    So gibt Sachen für teuer Geld die keiner braucht, ok ein Popokissen für Sensibelchen lass ich mir auch noch gefallen. ;)

  • Ja, stimmt, das deckt sich mit Erfahrungswerten einiger Tracer-Treiber, die im TDM-Forum eine eigene Abteilung haben.
    Sie ist ja, auch von Yamaha tituliert, die Nachfolgerin der TDM.
    Naja, irgendwoher muss ja der vergleichsweise günstige Preis herkommen.
    Tests der MT-Modelle haben ja überall gezeigt, dass das Fahrwerk durchaus einiges Verbesserungspotenzial besitzt.
    Schön wäre natürlich auch, wenns die FW-Komponenten auch für die "normale" Tracer gäbe.


    Darüber konnte ich noch nix in Erfahrung bringen.....ich bleibe dran.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Was ich für die "normale" Tracer finden konnte, ist nicht wirklich viel.


    Details 2018er Modell:
    Verfeinertes Design der hochwertigen Verkleidungsteile
    Verbesserte Ergonomie und besserer Schutz vor Wind und Wetter
    Kompakter und leichter Dreizylinder mit 847 ccm
    Neue Schwinge für verbesserte Touring-Eigenschaften
    Noch größerer Komfort für Fahrer/Beifahrer durch neue Sitzbank
    Neue, größere Verkleidungsscheibe, mit einer Hand einstellbar
    Neue Beifahrer-Fußrasten für mehr Komfort
    Schlanker und leichter Aluminium-Druckguss-Rahmen
    Anti-Hopping-Kupplung, D-Mode, TCS, ABS
    18-Liter-Tank für große Reichweite
    Serienmäßig mit Hauptständer
    Integrierte Seitenkoffer-Halterungen


    Also muss man selbst für Fahrwerksverbesserungen Hand anlegen oder man lässt es so.
    Angesichts des doch recht günstigen Preises, könnte man auch in gute Wilberskomponenten zusätzlich investieren......
    Muss jeder selbst entscheiden.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    • Anti-Hopping-Kupplung mit Unterstützung (A & S-Kupplung)

    Was darf man darunter verstehen?
    Wie eine normale Anti-Hopping-Kupplung ist mir bekannt, aber was soll da wobei noch "unterstützen" ?


    Zitat

    Angesichts des doch recht günstigen Preises, könnte man auch in gute Wilberskomponenten zusätzlich investieren......

    Oft ist es besser das Vorhandene überarbeiten zu lassen. ;)
    Den soooo schlecht sind die Seriengabeln und Federbeine heut meist gar nicht.
    Aber schon das richtige Einstellen ist ne Kunst für sich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat
    ? Anti-Hopping-Kupplung mit Unterstützung (A & S-Kupplung)


    Was darf man darunter verstehen?
    Wie eine normale Anti-Hopping-Kupplung ist mir bekannt, aber was soll da wobei noch "unterstützen" ?


    Gute Frage, nächste Frage, ich weiß es nicht und finde auch nichts dazu.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • naja
    warten wir mal lieber auf ne neue Tenere :ggruebel:


    Seh ich genauso ,.... :D 8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.