Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welcher Helm passt noch auf einen Shoei Kopf?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es sind mal wieder 5 Jahre rum und ich MÖCHTE mir einen neuen Helm kaufen.


    Ich habe einen 100% Shoei Kopf, egal welchen ich anziehe der passt und drückt auch nach 13 Std. noch nicht. Leider bin ich mit dem Neotec nicht so richtig zufrieden, die Belüftung könnte besser sein und was mich am meisten stört, wenn das Visier etwas geöffnet ist, fängt es bei ca 80 km/h an zu vibrieren und die Sicht verschlechtert sich, darum muss ich auch im Sommer immer mit geschlossenem Visier fahren X(


    Meine Frage, gibt es hier noch einen Shoei Kopf, der die Helm Marke gewechselt hat und sagen kann die Marke passt genauso gut. Schubert S1 hatte ich schon, geht gar nicht. UVEX ging auch, aber aus Bequemlichkeit möchte ich weiterhin einen Klapphelm tragen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Ich habe eine Schuberth-Murmel, mein C2 war im Sommer fällig und Jörg (BikerVFR) meinte, er hätte auf Shoei (Neotec) gewechselt, passt gut.
    Den habe ich mir dann auch mal zu Gemüte geführt, passt super, dicke Polsterung, angenehm zu tragen.
    Aaaaber, den kriege ich nicht über die Brille, damit ist der Sinn eines Klapphelms ad absurdum geführt, also hab ich mir den C3 gegönnt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ...hm, Shoei Neotec benutze Ich auch, habe aber keine Lüftungs - und Visierprobleme , mein Visier habe Ich beim Fahren immer geschlossen.......
    Probier mal nen Klapphelm Nolan X-lite 1004,( ist der Nachfolger von X-1003) der hat verschiedene Wangenpolster und ist aus Carbon,
    kostet aber auch über 600 Euronen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Also ich bin mittlerweile vom Shoei Neotec auf den Scorpion ADX-1 umgestiegen.
    Unter anderem auch wegen der Belüftung.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Hatte immer Schuberth S1 Pro dann S2 jetzt seit August Shoei Neotec ist ein super Helm, keine Probleme seit 8500 km.
    Also wo Shoei passt sollte auch Schuberth drauf passen. :D




    Nein, Shoei und Schuberth sind nahezu inkompatibel.
    Ich fahre seit Ewigkeiten Shoei und wenn ich mal Schuberth aufsetzen will tut es wortwwörtllich weh.
    Geht gar nicht.


    Ecki, das war Frank (ByteRider) der vom Schuberth auf den Neotec gewechselt hat.
    In welhem er sich dabei wohler fühlt weiß ich aber nicht.


    Ich fahre nie Klapphelme ;)

  • Danke euch für die vielen Antworten.
    Habe jetzt auch gelesen, dass es einen neuen Neotec geben wird, den werde ich dann wohl erstmal testen. Den Scorpion fährt ja Iris jetzt und ist sehr zu frieden, ist mir aber leider etwas zu klein, müsste ich mal eine Nummer größer testen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Ecki, das war Frank (ByteRider) der vom Schuberth auf den Neotec gewechselt hat.
    In welhem er sich dabei wohler fühlt weiß ich aber nicht.

    Definitiv im Shoei Neotec!! Leider musste ich im Vergleich erkennen, dass Schuberth wohl in der Qualität nachgelassen hat. Der Shoei hat aus meiner Sicht das bessere Polster und die bessere Lüftung. Bei Regen bleibt das Visier innen trocken (nicht so bei Schuberth) und auch die Seitenwind-Empfindlichkeit ist meiner Ansicht nach besser bei Shoei.


    Durch den BikerVFR weiß ich, da ich erst selbst miterleben durfte, dass nicht allen, denen der Shoei passt, auch der Schuberth passt....


    Aber wenn ich mich recht entsinne, wollte der Kurvernsüchtige ne Alternative zum Shoei ....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Mal den Neotec II ausprobieren. Gerade rausgekommen und aerodynamisch überarbeitet worden. Macht einen guten und wertigen Eindruck. Sonst RPHA 90 von HJC mal probieren, sitzen leicht enger als shoei. Alternativ noch scorpion 3000. Alle Fiberglas, Pinlock mit drin und Sonnenblende.


    Olli

  • Gibts da Alternativen?

    Offensichtlich nicht ;-)


    Mal den Neotec II ausprobieren.

    Habe jetzt auch gelesen, dass es einen neuen Neotec geben wird, den werde ich dann wohl erstmal testen.


    noch nicht, werde ich aber mit Sicherheit machen! :ja:

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo