Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 800 - Metallisches Klingeln / Klirren beim Beschleunigen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    erstmal wollte ich im Vorfeld für all die tolle Hilfe hier im Forum bedanken (besonders bei Lothar und Volker). Im letzten Jahr habe ich ja meine Kühlfüssigkeit komplett ausgetauscht und druchgespühlt, nun ist mir aufgefallen das über die letzten Monate etwas Kühlwasser (sehr wenig) ausgelaufen ist. Anscheinend ist eine Schraube nicht richtig angezogen, oder die Schlauchschelle hält nicht richtig dicht. Nachdem ich meine Sachs aus dem Winterschlaf geweckt habe ist mir ein Metallisches Klingeln / Klirren aufgefallen, dass vorher nicht da ist. Mir ist es selber im ersten Augenblick gar nicht wirklich aufgefallen, doch meine Frau auf dem Sozius hat mich relativ schnell darauf hingewiesen. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass etwas Schwerwiegenderes kaputt gegangen ist (vllt zu Unrecht?). Leider sind natürlich gerade wieder sämtliche Werkstätten terminlos ausgebucht. Im Stand lässt sich das Problem leider nicht reproduzieren, das Klingeln tritt wirklich nur während der Fahrt auf. Hat vielleicht einer von euch eine Vermutung, oder hatte jemand vllt schon ein ähnliches Problem bei der Roadster 800?


    Viele Grüße


    Lukas

  • ...glaub nicht dass es die Ventile sind - die 800er hat einen Traktor-Motor, bis da die Ventile klingeln muß man lange warten. Ich würde eher auf die Steuerkette bzw lose Spanner tippen und dadurch bedingtes Rasseln der Kette bzw Ketten. Bei erhöhen der Drehzahl drücken die Ketten durch die Fliehkraft nach aussen auf die Spanner und wenn der oder die dann nicht korrekt funktionieren kommt es zum besagten Geräusch.


    Wichtig wäre zu wissen ob es nur während der Fahrt oder aber auch im Stand bei Erhöhung der Drehzahl passiert bzw hörbar ist.


    Gruss


    Volker