Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Händler weigert sich Reifen aufzuziehen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Man kann es auch komplizierter machen als es ist.


    Heute Vormittag 2 Räder und 2 Reifen zum Reifenfuzzi gebracht, um 16 h montiert wieder abgeholt.
    Einen Geldschein als Trinkgeld gegeben, fertig.


    Mir haben sogar mal Reifenfuzzis gesagt das ich die Reifen besser selber bestellen soll weil ich die günstiger bekomme als sie selber und sie hätten dann den ganzen "Schriftkram" ( PC, Abrechnung, Anlieferung überwachen etc. ) nicht.
    Die schauen nur bei "ihrem Lieferanten" und ich kann über mehrere Tage Preise vergleichen und dann beim günstigsten Händler bestellen.
    Reifenpreise sind Tagespreise und selten über mehrere Tage preisstabil.


    Händler welche beim letzten Reifenkauf vor mehreren Monaten günstig waren sind dann oftmals viel teurer als die Konkurrenz.
    Da viele der Kunden aber zu faul sind um zu suchen und doch gut zufrieden waren mit der Lieferung oder dem Reifenhändler fragen sie erst gar nicht nach und akzeptieren einfach.


    Service kostet.
    Jeder halt so wie er will ( und kann ).



    Und ich habe schon oft zugesehen bei der Montage.
    Das sind Profis. Da sitzt jeder Handgriff.
    Die montieren pro Tag so viele Reifen wie unsereins nicht in ein paar Jahren abfahren kann.
    Die brauchen nicht länger als 15 Min. für 2 Reifen.

  • Null Probleme bein Abziehen -Aufziehen -umziehen oder sonstwas. Mein Freundlicher von der Tanke mit Service macht das immer fast umgehend-meißtens kann ich drauf warten- sei es bei Auto oder Roller oder Moped. ...Kosta fast garnix...Gebraucht oder neu ist dem egal . beim Moped Reifen abziehen und neue drauf mit Wuchten 20 euro, dauert ca 15 min.

  • Hm,geht einer in die Metzgerei und bestellt 2 Wurstsemmeln.Die Fleischereifachverkäuferin fragt ihn welche Wurst er auf die Brötchen will,er zieht seine bei Lidl gekaufte Mortadella aus der Tasche und sagt " dieda".

    Nix anderes ist es wenn ich meine Reifen beim Billigheimer kaufe und im Fachgeschäft aufziehen lassen will.

    Kann man machen,muß man aber nicht.

    Meint der Xare

  • immer wieder schön zu lesen, was es alles für vergleiche gibt. passt manchmal nur nicht ganz. eigentlich muss es heissen, um bei beispiel bäcker zu bleiben:


    beim bäcker käme ich mit dem brötchen und der verdorbenen wurst an und würde auf die semmel neue wurst haben wollen. natürlich nur die mitgebrachte aus dem lidl. das soll der bäckermeister zur zufriedenheit herstellen, weil der kunde kein messer besitzt.


    macht er aber nur gegen bezahlung der dienstleistung. hat er damit ein problem, wird er kunden verlieren.


    wie auch immer, mancher bäcker führt die dienstleistung gegen bezahlung aus, mancher nicht.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • natürlich, sie müssen im gegensatz zu positiven likes sachlich begründet werden.

    weil das aber niemand tut, sind die negativen likes nicht weiter entwickelt worden und rausgefallen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • :D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hallo, ich klink mich mal kurz ein. Habe auch schon im WWW bestellte Reifen aufziehen lassen bei dem Händler meines Vertrauens, ist kein Problem gewesen. Jetzt bestelle ich diese aber direkt über ihn, da der Preisunterschied nicht wirklich hoch ist, wir reden hier von 10-15 Euro. Wie schon oft erwähnt, die kleinen Werkstätten vor der Haustür sollen auch leben können.

  • Hallo, ich klink mich mal kurz ein. Habe auch schon im WWW bestellte Reifen aufziehen lassen bei dem Händler meines Vertrauens, ist kein Problem gewesen. Jetzt bestelle ich diese aber direkt über ihn, da der Preisunterschied nicht wirklich hoch ist, wir reden hier von 10-15 Euro. Wie schon oft erwähnt, die kleinen Werkstätten vor der Haustür sollen auch leben können.

    das sehe ich auch so, nicht nur bei Reifen. :thumbup:

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach