Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

800er Brems-/Kupplungshebel


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moinsen!


    War zur HU :cursing:, Erfolglos - Keine Plakette bekommen.

    Erhebliche Mängel....

    Mangel 1. linkes Gabelrohr nicht dicht <X Das hat sich mit dem Sealbuddy erledigt :thumbup:

    Mangel 2. Bremshebel defekt. Steht zumindest so im Urteil. Angeblich verbogen :/ Kann ich zwar nicht wirklich bestätigen aber egal.

    Ich bin dann mal so zum Spaß auf die Suche gegangen nach einem adäquaten Ersatzteil. Scheint ja als Original eher selten geworden zu sein.

    Aus dem Grund nun meine Frage hier in die Runde, für den Fall das mal wirklich nix mehr geht mit den originalen Hebeln.

    :?:Gibt es andere 'hübsche' Hebel die dem Original nahe kommen und die man gegen die originalen Hebel tauschen könnte:?:

    Bei den üblichen Verdächtigen hab' ich nichts gefunden, vielleicht auch übersehen. Deswegen dann bitte keine Schelte :whistling:


    Danke vorab und Glück Auf

    Tom

    ... because Rock'n'Roll is better than music!

  • Hallo Lothar;

    Hallo Dieter!

    Gut zu wissen das es nicht nur mein Problem wäre ;) Danke für den enduroladen Tipp aber zum Glück kann ich ja die/den 'alten' noch benutzen.

    Das verbogen geguckte Teil hab ich für den TÜV-Mann im Schraubstock gerichtet. TÜV hat'se nun. Am Montag für den Verkehr registrieren lassen und dann mal die ersten Runden drehen. Bin mal gespannt ...


    @Lothar

    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail an mail@sachs-biker.de geschickt wegen Ersatz-/Zubehörteilen.

    Ist die angekommen? Ich hoffe ich bin jetzt richtig... Ich will ja keine unnötige Mailflut auslösen.


    Glück Auf und ein sonniges Wochenende

    Tom

    ... because Rock'n'Roll is better than music!

  • ACHTUNG die Enduroladen Brembo Bremspumpe passt nicht ohne Probleme an unserer Sachs. Unsere Schalter sind extrem breit, also erstmal live anscheun, ob es gefällt. Der Brembo Bremshebel passt nicht.


    Emails habe ich noch sehr viele im Posteingang!

    Gruß Lothar


    18. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen 9./10. August 2024:!:

  • Ich klink mich mal hier rein und würde gerne wissen welche Kolbengröße in Brems- und Kupplungsarmatur bei der Roadster 800 verbaut ist. Suche auch nach neuen Armaturen.


    Gruß

    Flo

  • Der Kolben der Kupplungspumpe ist gemessen 14mm, auf der Bremspumpe steht 16mm.

    Habe jetzt an der Kupplung Magura HC1 verbaut, für die Bremse ist ebenfalls eine Unterwegs.


    Verkaufe beide Original Armaturen komplett

  • Bremspumpe vorn mit 16 mm Kolben inklusive Behälter /"Sarg" waren/ sind bei vielen Yamahas verbaut (z.B. FZ 6 Fazer (2004 - 2009) , TDM). Gerade FZ6 Bremspumpen gibt es preiswert bei vielen Ausschlachtern gebraucht zu kaufen. 14 mm Kolbendurchmesser hat die Bremspumpe der alten einfachen Triumph Street Triple (2007 - 2013). Bremslichtschalter gibts bei Tante Louis und Konsorten.

  • Neu ja, aber ich lauere gerne auf die "einmal angebaut und passt nicht" Teile. Meist in OVP und für die Hälfte zu bekommen. Neu würde ich mir auch keine Rizoma Spiegel kaufen.