Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kundendienst


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nach einem schönen Urlaub in Norwegen ist natürlich ein bisschen was an "Putzarbeit" zu erledigen. Also zum Motorradhändler um die Ecke und nach einem Reiniger für unsere Zweiräder gefragt. Empfehlung: Dr. Wack S100 Total-Reiniger. "Motorrad Urteil: Sehr gut. Zuhause mal durchgelesen und einige Einschränkungen bezüglich schwarz chromatierten und glänzend polierten Aluminium Flächen. Nu ist eine der Maschinen eine Boneville T120 Black. Gut, Oberflächenanalyse aller Bauteile wollte ich mir sparen und habe dann einfach an den freundlichen Kundendienst von Triumph geschrieben. Mit hinweis auf Reinigungsmittel und Angabe der Inhaltsstoffe.


    Das war die Antwort:

    Wir möchten Sie freundlich bitten, sich diesbezüglich mit dem Hersteller Dr. Wack in Verbindung zu setzen.

    Als Fahrzeughersteller empfehlen wir die Reinigungshinweise, die Sie im Fahrerhandbuch Ihrer Maschine finden.


    Vom Kundendienst habe ich irgendwie andere Vorstellungen. Ich habe jetzt noch mal nachgehakt und nach den verwendeten Oberflächen gefragt. Die sollten sie als Hersteller eigentlich kennen.

  • Was erwartest denn vom Hersteller der Motorräder? Der wird sich aus Haftungsgründen aus der Diskussion raus halten und wie geschehen auf seine Reinigungshinweise verweisen. Das Gleiche wird der Hersteller des Reinigungsmittels auch tun.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ich mach das 2x im Jahr an der Tankstelle, einschäumen, abspülen, hartnäckige Ecken wie unter dem Schutzblech mit dem Kärcher (immer schön aufpassen, dass das nicht auf die Reifen geht) - trockenpolieren - FERTIG ...

    .

    Kette einmal im Jahr mit Reiniger von Louis (Wack???)

    .

    .

    .

    würde ich allerdings auch mit keinem anderen Motorrad so machen :-)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over