Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 650 Renovierung/Vergaser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute


    Ich habe mir vor längerem eine Sachs 650 in ziemlich schlechtem Zustand zugelegt (wie sich im Nachhinein herausstellte :-/ )...Verschwiegener Sturz, Kabelbrandt (bzw. Elektrik im allgemeinen) und defekte Gabel.


    Die Seite vom Sachs-biker ist mittlerweile ganz oben bei mir im Verlauf. Nur finde ich einfach nicht die Beschriftung zu diesem Schlauch des vergasers. Wo kommt der untere, gerade Schlauch ran, oder wird er verschlossen? Der obere geht an den lufi-Kasten, soviel ist klar.


    Viele Grüße und danke

    Lowrider

  • Hallo Lowrider, der untere etwas dünnere Gummischlauch zwischen beiden Vergasern

    ist der Belüftungsschlauch u. endet offen auf Höhe der Schwimmerkammern.

    Bei der Wiedermontage ist der, schon auf dem unteren T-Stück sitzend, von oben zwischen

    den beiden dicken Ansaugstutzen des Luffi-Kastens nach unten durchzustecken.

    Ist etwas tricky, da dort auch noch einige Kabel verlaufen.


    Mit Roadstergruss Blueroadster
     

  • Super ?...Danke für die schnelle Hilfe


    Die weißen Ablagerungen auf den stutzen ist der Rest vom Tank, der sich auflöst, oder? Ist gut 0.2mm dick und schwer zu entfernen.


    Gibts eigentlich nen Trick wie man die festgebackenen schrauben der Vergaserflansche lösen kann? Bin kurz vor AB ?


    Viele Grüße

  • Tja, da musst Du mit Geduld ran, wenn die kleinen schwarzen Inbus-Schrauben überdreht sind hilft wohl nur

    noch ausboren. Oder mit einem kleinen Ratschensatz in 90° und eventuell kleinem Torx-Bit eingeschlagen, wenn

    der Inbus schon vergnaddelt ist. Und wie gesagt mit viel Gefühl.

    Oder meintest Du die Flanschschellen welche Kreuzschlitz aber auch in einer Richtung einen Schlitz

    besitzen?


    Mit Roadstergruss Blueroadster

  • Meinte die inbus...oh man, da hab ich ja Arbeit vor mir


    Danke erstmal

    Ja die kleinen schwarzen Inbus Senk-Kopfschrauben, ich hoffe mal da hat kein "Spezialist" vor dem

    einschrauben Löctite draufgegeben, sonst kannst Du das erstmal mit einem Torch oder wirklich kleinem

    Rotenberger Brenner erstmal vorsichtig erhitzen, wegen dem Gummi drumherum, oder mit einem schon

    ca. 150-250 Watt Lötkolben direkt einige Zeit auf die entsprechende Stelle halten, dann bricht die Loctite-

    Verklebung auf.

    Die weißlichen Ablagerungen an den Vergaserschiebern u. im Vergaser selbst stammen wohl vom event.

    vorhandenen Kondenswasser im Sprit oder von den nicht erst seit E10 vorhandenen Beimischungen von

    Ethanol. was übrigens auch meiner Meinung nach dafür sorgt, dass der Tank in seiner Gesamtlänge wächst.

    Nur abzustellen, wie schon in einem von anderer Seite beantworteten Tread, durch ausfeilen des hinteren

    Lagerungsloches des Tank`s (aufpassen nicht zu viel, sonst Undichtigkeit).


    Ansonsten, suchen hier im Forum wird etwas erschwert durch nicht mehr vorhandensein der in den Anhängen

    im alten Forum damals noch vorhandenen Fotos usw.


    Wenn nicht im (was den Motor angeht) Freewind-Forum und da nur wenn angemeldet, kann man eventuell

    noch was die Motor mit Vergaser-Peripherie hier: http://forumccmmad.co.uk/index/

    in englischsprachig fündig werden.

    Wenn die obige Seite angezeigt wird, oben files anklicken, gibt`s auch für den 644 genannten Typ in deutsch,

    aber nur einige wenige.

    Sooo, genug herumgefuhrwerkt, ähh gelöscht, zitiert, bearbeitet.


    Mit Roadstergruss Blueroadster