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  • Diese Info s sind Übersetzt von der Englichen Presse zur neuen BMW , die wohl auf der Kölner Messe gezeigt wird.







    Technische Details der BMW R1250GS und R1250GS Adventure 2019 ergeben

    Technische Details der BMW R1250GS und R1250GS Adventure 2019 ergeben



     
     
     

    [Blockierte Grafik: https://www.bennetts.co.uk/-/media/default-website/2017/september/ben-purvis_head-shot.ashx?h=170&w=170&la=en&hash=A1D3250562342FD4D7A2CDD013603F0A8E848DF3] Von Ben Purvis



    [Blockierte Grafik: https://www.bennetts.co.uk/-/media/default-website/2018/august/technical-details-of-the-2019-134bhp-bmw-r1250gs-and-r1250gs-adventure-revealed/r1250gs-cg-small.ashx?h=444&w=740&la=en&hash=28E987349097D3852FABFC0E0E737D9257C2D491]

    Die BMW R1200GS und R1200GS Adventure sind seit Jahren unerschütterlich an der Spitze der Verkaufscharts in Großbritannien und in vielen Teilen Europas - und mit dem größten Update in den Jahren 2019 werden sie sich noch stärker in dieser Position festigen.

    Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass die GS des nächsten Jahres eine vergrößerte "R1250GS" sein wird und nun haben wir endlich konkrete Beweise für die Änderungen dank einer ganzen Reihe von technischen Spezifikationen, die sowohl das Basismodell R1250GS als auch das höherwertige Modell abdecken R1250GS Abenteuer.

    Seit dem Erscheinen der 1170cc R1200GS im Jahr 2004, die die 1130cc R1150GS ersetzt, ist der Adventure Bike Markt auf dem Vormarsch und der große BMW ist sein unbestrittener König. Updates im Laufe der Jahre haben es in jeder Hinsicht verbessert, vor allem im Jahr 2013, als der GS einen wassergekühlten Motor erhielt, komplett mit einem neuen Chassis und Styling, um ihn zu umhüllen. Aber das wesentliche Rezept ist gleich geblieben; Thumping Boxer Twin, Paralever Kardanantrieb Heck, Telelever Vorderradaufhängung, schiefe Frontscheinwerfer und natürlich der Markenschnabel an der Front.

    Es überrascht nicht, dass BMW nicht zu sehr mit einem Fahrrad, das sich als so großer Erfolg erwiesen hat, zu kämpfen hat, Aber es setzt den Prozess der allmählichen Verbesserung fort und 2019 wird die große Änderung in seinem Namen gegeben: R1250GS.

    Wir haben jetzt 100% bestätigt, dass dies der Name des neuen Bikes sein wird; aber die tatsächliche Kapazitätserhöhung ist eher mehr als die 50cc, die es beinhaltet. Wo der vorhandene flüssigkeitsgekühlte GS-Motor tatsächlich 1170 ccm ist, hat der Motor des 2019-Bikes eine Kapazität von 1254 ccm; eine Steigerung von 84cc.

    In Bezug auf die Leistung erhöht der Kapazitätsanstieg die Leistung des R1250GS 2019 auf genau 100 kW (das sind 136 PS oder 134,1 PS). Im Vergleich zu 92 kW (125PS oder 123,3 PS) für die vorhandene R1200GS.

    Der R1250GS 2019GS erreicht immer noch seine Spitzenleistung bei den gleichen 7750 U / min wie die R1200GS, hat aber sicher eine dickere Drehmomentkurve, zum Teil dank seiner zusätzlichen Kapazität, aber möglicherweise durch die vermeintliche Zugabe von variabler Ventilsteuerung weiter verstärkt. Das einfache Zahlenblatt, das BikeSocial gesehen hat, verrät nicht, ob die VVT-Gerüchte wahr sind, aber Spionageaufnahmen eines Prototyps 2019 zeigen, dass die Zylinderköpfe sich merklich vom aktuellen Modell unterscheiden, was darauf hindeutet, dass es einige Tricks geben könnte .

    Wie bei der aktuellen R1200GS wird die R1250GS im nächsten Jahr in einigen Ländern auch als eingeschränkte Version mit 79 kW (105,9 PS / 107,4 PS) angeboten, um den örtlichen Vorschriften zu entsprechen.

    Sie hätten vielleicht gedacht, dass BMW diesen größeren, überarbeiteten Motor mit einem komplett neu gestalteten Chassis und Karosserie begleiten würde, aber die Anzeichen deuten darauf hin, dass die Firma eine Taktik von schrittweisen Verbesserungen statt radikalen Änderungen verfolgt.

    Die Zahlen, die wir gesehen haben, zeigen, dass sich der R1250GS 2019 im Hinblick auf seine wesentlichen Abmessungen im Vergleich zum aktuellen Motorrad nicht viel verändert.

    Im Moment hat die normale R1200GS einen Radstand von 1507mm, und gemäß den genauen Spezifikationen, die wir gesehen haben, ist die Figur des 2019 Modells fast identische 1500mm. Die Adventure-Version hat einen etwas längeren Radstand von 1520 mm, der dem aktuellen Modell entspricht.

    Diese Zahlen legen nahe, dass das Chassis nicht wesentlich verändert wird, und es scheint, dass sich das Styling auch nicht viel ändern wird. Die Gesamtlänge des Basismodells ändert sich nicht - der R1250GS 2019 wird 2207mm lang sein, genauso wie der R1200GS 2018, während das R1250GS Adventure 2019 bei 2270mm ankommt, nur 15mm länger als das aktuelle R1200GS Adventure.

    Die Breite ändert sich nicht - 2019 wird der Basis-R1250GS 895 mm breit sein, während der R1250GS Adventure 980 mm groß sein wird. Die aktuellen 1170cc-Maschinen haben die gleichen Abmessungen.

    Diese Zahlen deuten stark darauf hin, dass sich das Styling nicht viel ändern wird. Während die neue R1250GS und GS Adventure an den Scheinwerfern und einigen der Kunststoff-Karosseriebleche einige Änderungen vornehmen könnten, deuten die unveränderten Abmessungen darauf hin, dass sie keine bedeutenden sein werden.

    Abgesehen von der deutlich erhöhten Leistung und Kapazität sind die größten Änderungen im Datenblatt für 2019 die Gewichte und Geräuschpegel der Motorräder.

    Die Maschinen des nächsten Jahres werden deutlich leiser sein als die jetzigen. Der Dezibelpegel wird von 92 dB auf 88 dB sinken. Dies deutet zumindest auf ein neues Abgassystem hin, obwohl die Änderungen an den Zylinderkopf- und Nockenabdeckungen auch mechanische Geräusche vom Motor dämpfen könnten.

    Gewichtsmäßig nehmen sowohl der R1250GS als auch der Adventure 5kg im Vergleich zu den R1200-Versionen von 2018 auf. Das bedeutet, dass das Leergewicht der Basis-GS mit vollem Tank von 244 kg auf 249 kg ansteigt, während das R1250GS Adventure von 263 kg auf 268 kg angehoben wird, wiederum mit Treibstoff (der größere 30-Liter-Tank - im Vergleich zu 20 Litern) GS - verursacht einen Großteil des Anstiegs gegenüber der Nicht-Adventure-Version. Was ist das hinzufügen 5kg? Nun, ein Teil davon wird wahrscheinlich in dem neuen Abgassystem und natürlich dem erwarteten variablen Ventilsteuerungssystem sein.

    Interessanterweise wird der R1250GS trotz der erheblichen Leistungssteigerung keine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als das aktuelle Modell. Laut den Zahlen, die wir gesehen haben, wird der R1250GS 136 km / h erreichen und der Adventure wird mit 132 Stundenkilometern besteigen, unverändert von den existierenden Bikes. Dies deutet darauf hin, dass das Getriebe für die aktualisierte Engine nicht geändert wird. Es ist eine gute Nachricht, denn eine erhöhte Achsübersetzung würde die zusätzliche Beschleunigung des leistungsstärkeren 1254-ccm-Motors dämpfen.

    Es ist noch ein bisschen warten, bis wir das letzte R1250GS sehen; BMW wird das Motorrad zusammen mit einem neuen R1250RT mit dem gleichen Motor voraussichtlich Anfang Oktober auf der Intermot in Köln zeigen.

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