Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

0 Poster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute habe ich mal die Mitgliederliste durchgesehen und dabei festgestellt, das wir ca. 260 !! Nullposter mit einem Registrierdatum vor dem 31.07.2003 haben. Meine Meinung wäre, diese Liste mal zu säubern. Es werden u.a. Mitgliedernamen blockiert, die für Neuankömmlinge nicht mehr nutzbar sind.
    Z.B. Bandito, ist blockiert seit dem 02.12.2002 seither gibt es keine Aktivitäten mehr, unser echter Bandito mußte sich schon den Nick Bandito1200 zulegen.


    Man könnte ja vielleicht folgende Faustformel anwenden, wenn 6 Wochen nach der Registrierung kein Beitrag geschrieben wurde, das dann die Registrierung wieder gelöscht wird. Wer es sich eventl. anders überlegt, kann sich wieder neu anmelden. Dadurch hält man die Mitgliederliste etwas schlanker und übersichtlicher.


    Wäre vielleicht mal eine kleine Anregung oder was meint ihr dazu?


    Die Pflege der Mitgliederliste würde ich übernehmen, wenn das für die Admin´s zu viel Arbeit wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eschi ()

  • Generell bin ich gegen Zwangsmaßnahmen.


    Aber die Argumente sind einleuchtend :]


    Also, ich bin dafür :] :] :]





    PS: es gibt spezielle Hacks für das Board, die das Verwalten erleichtern.


    Z.B Inactiv Memberlist oder 0 Poster Hack

  • Wir werden demnächst die Datenbank wieder säubern, da sich wieder etwas auf Freebiker.com ändern wird...


    Gruß
    Mario

  • :dito: Habe auf anderen Bikerseiten auch schon gelesen das ein Eintrag nach 6 Wochen ohne Ativitäten gelöscht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von motorradpilla ()

  • Hallo Eschi,
    Du sprichst mir aus der Seele:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Seinerzeit blieb mir nichts anderes übrig als das 1200 hintendran zu hängen. :( :( :( :( :(


    Hallo Majo,
    wenn Du die Liste bereinigt hast, könntest Du dann das 1200 hinter meinem Nick streichen :] :] :] :] :] :]
    Bitte,Bitte:anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3:

  • :dafuer:
    Ja ich bin auch der Meinung wer nichts schreibt sollte nach ner Zeit gelöscht werdenG
    Gestern habe ich in nem PC-Forum nen klugen spruch des Admin gelesen:
    Wie setzen auf Quallität und nicht auf Quantität!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Dragon
    Also muss ich aufpassen, wenn ich mal 6 Wochen Urlaub mache !


    :D


    Mitnichten!


    Hier geht es doch nur um User die sich angemeldet, aber nichts gepostet haben.
    Ich finde es nur fair, und das wurde auch schon des öfteren besprochen (geschrieben), daß 0-Poster angeschrieben werden und nach Rücksprache oder nicht melden erst gelöscht werden.
    Majo war in der Beziehung ja auch schon tätig (was er ja immer ist...und auch sehr gut :] ) und was ich auch schon an meinem Nick erfahren durfte.
    Ich denke mal das wird hier im Forum schon sehr gut gehandhabt :] :] :]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Jo, sehe ich ein, war nur ein kleiner Scherz.


    Vor allem wäre es interessant wirklich mal reele Mitgleiderzahlen zu erfahren...


    :]

  • Also ich finde nicht, das man Nullposter noch mal speziell anschreiben muß. An der Mitgliederliste ist m.E. noch nicht gearbeitet worden, was man an der großen Anzahl von Karteileichen erkennen kann.

  • Zitat

    Original von Highlander
    man kann doch im Registrierungsformular direckt nen Hinweis darauf bringen und gut is ;)


    Jupp!


    VZ

  • Zitat

    Original von Highlander
    man kann doch im Registrierungsformular direckt nen Hinweis darauf bringen und gut is ;)


    Gute Idee für die Zukunft.
    Aber die 0-Poster die im Moment da sind wurden nicht auf Löschung hingewiesen.
    Da sollte man doch vieleicht kurz anmakeln,
    und wenn keiner reagiert nach ca. 4 Wochen löschen.
    Wär doch fair , oder ?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"