Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Innerdeutsche Grenze


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!

    Derzeit bin ich dabei eine mehrtägige Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auszuarbeiten. Ich möchte nicht nur auf dem Motorrad unterwegs sein, sondern die Pneus auch mal gegen Wanderschuhe eintauschen. ;)

    Die bekanntesten "Sightseeing-Tipps" (Point-Alpha, Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth, …) habe ich bereits eingeplant. Aber es gibt doch sicherlicher noch Geheim- und Insidertipps, die unbedingt noch in meine Planungen aufgenommen werden sollten? Also Leute, deckt mich ein mit eurem Wissen, euren Vorschlägen und vielleicht ist hier und da auch ein Treffen drin.

    CU


    Oliver

    »Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!«

  • Point Alpha ist schon sehr beeindruckend, vor allem das Museum dort am Parkplatz....weniger die olle Ami-Bude, zu der es sich trotzdem lohnt mal hingelaufen zu sein.
    Nimm genug Zeit mit.


    Kleines Straßenspiel.........achte bei der Fahrt mal auf westdeutscher Seite an den Straßen auf ausserorts gelegene unplausible "Kanaldeckel" viele davon sind eigentlich Sprengschächte für die (zu einem großen Teil nuklearen) Minen gewesen. Manche davon kann man noch entdecken.


    Ansonsten hilft vielleicht ein Blick über den Tellerrand zu den Radlern, da ist es recht beliebt das "grüne" Band zu befahren, wobei man z.T. den ehemaligen Kolonnenweg fährt.

    Da gibts auch viele Tips:
    https://radreise-wiki.de/Gr%C3%BCnes_Band_Deutschland

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Servus Oelfinger,

    danke für den Tipp mit dem »Grünen Band«. Werde sicherlich die eine oder andere Anregung finden und übernehmen. Vielleicht lassen sich die Kolonnenwege ja teils noch mit dem Moped befahren. Wobei natürlich die unberührte Natur Vorfahrt vor dem MotorradSpaß hat. ?

    CU


    Oliver

    »Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!«