Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue AT in 2020 mit mehr Hubraum/ Leistung ...mit erstem Teaser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi

    Lesitung. Hubraum, Dehmoment, kann ich in meiner Gewichtsklasse immer gut gebrauchen

    Das Mäusekino De lux, ok nehme ich mit...

    der 24 Liter Tank.... jepp das brauch ich


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Hat was.. nur die Farbe.. na ja.. da geht noch was...8)8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • und weil du es so siehst, wird das mit dem retro nix?


    in den letzten jahren gab es immer wieder versuche von diversen herstellern. hier nur beispielhaft erwähnt, ohne anspruch auf vollzähligkeit, die cb1100rs, bmw r nine t und die z900rs.

    sie sehen alle mehr oder weniger wie ihre vorgänger aus, kunststück, sonst klappt das mit dem retro ja nicht.

    dass sie sich nicht fahren wie ihre vorgänger, versteht sich von selbst, manches mal sind ca. 40 bis 45 jahre entwicklung zwischen original und kopie. das sollte sich bei bremsen, motor, fahrwerk, verbrauch, usw. durchaus bemerkbar machen.


    warum man jetzt sagen kann, dass das nicht den geschmack von "neufahrzeugkäufern" trifft, verstehe ich nicht ganz.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bei den Enduros glaube ich kaum, das die Klientel das alte Design wirklich bevorzugen würde.

    Ich mag irren, aber das ist mein Eindruck.

    Das die neuen Moppeds technisch dem heutigen Stand entsprechen sollte sich von selbst verstehen.

    Wäre sonst auch traurig.

    Ansonsten schrieb ich meine Meinung zu dem Thema und nicht, dass die allgemeingültig wäre.

  • HI

    Hat was.. nur die Farbe.. na ja.. da geht noch was...8)8)

    Wolle, Ja da muss noch was gehen.... in viel heller und Farbiger.... Classisch wie bei der Ur AT

    Statt mehr PS hätte ich mir eher weniger KG gewünscht...

    Dietrich, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, bei den Gewichtsangaben, wo sie so viel Schlanker wirkt wie z.B. meine Teni (Motorradhimmel)


    Gruss

    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • stimmt allerdings, der enduro Markt wird von 1 bis 3 modellen dominiert und fertig.

    Aber was sollen die Hersteller bauen? Im Enduro Bereich will man die Eine für alles. Mehr Leistung bei noch grösserer Zuladung und noch besserer Fahrbarkeit in allen Bereichen, von Schotter bis Asphalt? Mit noch mehr elektronischen Helferlein? Dabei kann es zu Entwicklungen in die falsche Richtung kommen.

    Dann taucht die Fraktion auf, die die elektronischen Helferlein komplett verdammt oder nur das Notwendigste und dann auch abschaltbar haben möchte.

    Da einen Konsens zwischen Entwicklungsabteilung und Controlling bei einem Hersteller zu finden, dürfte Kopfzerbrechen bereiten. Und der kunde wartet geduldig weiter wenn er nicht selbst etwas auf die beine ääääh reifen stellen kann.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Des schaut so aus als würde die dir auch gefallen ???

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ich werd da auch mal mehr als ein Auge drauf werfen.

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)