Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Elektromotorrad von Seat?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mal schaun, wer da noch alles auf diese Schiene E-Mobilität aufspringen wird.


    Unsere Ahörnchen haben ihre Mopeten verkauft, brauchten Geld und kommen eh kaum zum Fahren mit 3 kleinen Kindern.

    Toni meinte, wenns denn mal wieder dazu kommen wird, auf 2 Rädern durch die Gegend zu juckeln,

    dann werden es eh keine größeren Touren mehr werden und dann kommen E-Moppeds in die Garage.

    Von ihrem Tesla X sind sie jedenfalls so begeistern vor allem was den Verbrauch, insbesondere Verbrauchskosten, anbelangt,

    da werden es E-Moppeds, der Strom drüben kostet pro KWh nur ca 6 canadische Cent, ca 4 Eurocent.

    Ja da kommt Freude auf, wenn man an den teueren Tanken (ca 1,70 $ pro Liter Benzin) vorbeiziehen kann......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • 1,70 us-$ oder canada-$ je liter? Klingt teuer, muss es aber nicht sein, die relation zum einkommen ist nicht bekannt. Der Strompreis scheint nicht durch unsinnige Steuern wie in Deutschland belastet.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Canadische $ natürlich, sie leben ja in Vancouver, auch wenn die Grenze zu USA nicht weit ist.

    Einkommen sind höher als hier, wenn man nur die reinen Zahlen ohne Umtauschfaktor nimmt.

    Das Leben dort ist aber extrem teuer, eine kleine Wohnung halbwegs downtown kostet locker 1800- 2000$ Miete pM.

    2 Hühnerbrustteile kosten z.B. 10$, Einfamilienhaus im Vorort 700t - 1.3 Mio $.

    Fast alle gehen arbeiten, ein Alleinverdiener kann kaum ein 3-4 köpfige Familie ernähren

    Es lässt sich nicht leicht umrechnen und vergleichen......


    Achja, vor 20 Jahren hat der Liter Sprit 50 Cent dort gekostet, 2012 lag der schon bei über 1 $, das sind für die Verhältnisse dort schon extreme Steigerungen.

    Noch dazu für 87er Plörre, also Oktan...., da fängt jeder Motor das Saufen an.

    Hab da noch ein Bildchen vom letzten Sommer in Nelson, da war der Sprit sehr günstig, wir beide (Toni mit Pickup und Wohnwagen hinten dran, ich mit Wohnmobil) mussten jeweils GsD Diesel tanken, der war noch etwas günstiger.


    Benzinpreise-Nelson.jpg

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Über die niedrigen Oktanzahlen in den USA braucht ihr euch nicht zu wundern. Dort wird üblicherweise die AON (= (ROZ + MOZ)/2) angegeben, während in Europa die höhere ROZ angegeben wird. Über den Daumen gepeilt ist die AON etwa 5 Punkte niedriger.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!