Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Jägerspieß


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jägerspieß

    4 – 5 kg

    Schulter oder Kamm vom Schwein


    Fleisch in grobe Stücke schneiden

    in das Gefäß mit der Tunke werfen und 4 – 5 Stunden ziehen lassen.

    Das ganze 2 -3 mal wenden ( rühren )

    Danach auf Spieße stecken und auf dem Grill braten.


    Und dann: GUTEN APPETIT


    Tunkenherstellung


    500 ml Öl

    100 gr. Zitronensaft

    7 Zwiebeln ( Saft )

    14 gr. Zucker 3,5 Teelöffel

    40 gr. Salz 8 Teelöffel

    15 gr. Pfeffer 4 Teelöffel

    30 gr. Curry 10 Teelöffel

    8 gr. Ingwer 4 Teelöffel

    8 gr. gemahlener Thymian 6 Teelöffel



    alle Gewürze gemahlen !!!!!


    sieht alles etwas grünlich aus, schmeckt aber saulecker.

  • 7 Zwiebeln ( in Klammern SAFT ) also, den Saft von 7 GEMÜSEZWIEBELN

    ist doch eigentlich ganz einfach, muss man auch nicht wiegen,

    Ich bin kein Superkoch, aber mit DEM Rezept hat`s immer geschmeckt

    Zwiebelsaft in Gramm pf,

    probiers einfach aus mit allen Zwiebeln die es gibt.

    viel Spaß

  • ich möchte hier an dieser Stelle an Rezepte erinnern, die ein von uns allen geschätzteer Cartoonist, Zeichner, Humorist u.v.a. und Hobbykoch in einem seiner Bücher aufgeführt hat.

    es handelt sich um keinen Geringeren als Vicco von Bülow;


    hier seine Rezeptvorschläge:


    Jäger im Reisrand,

    -

    Nildpferd in Burgunder:

    - ein ganzes nilpferd

    (gewaschen und getrocknet), 2000 liter burgunder, 6-8 zwiebeln, 2 kleine mohrrrüben und einige nelken,

    gemeinsam 8 bis 14 tage zu kochen, abzutropfen und mit petersilie zu servieren

    -

    Wal in Aspik,

    -

    und immer gerne genommen: Baueromelett

    ...."man streiche zwei Landwirte duch ein feines Sieb..."

    -

    BÜFFEL IM SCHLAFROCK

    Den afrikanischen Büffel fängt man hauptsächlich für ein bekömmliches ostfriesisches Nationalgericht.

    Der Büffel wird 14 Tage gekocht und mit einer Prise Gewürznelken ganz klein gewiegt, in einen ausgerollten Nudelteig gewickelt und in feuerfester Form bei mäßiger Hitze 8 bis 9 Stunden gebacken. Hagebuttenmarmelade darüber geben und heiß servieren.


    ich kann leider aus urheberrechtlichen Gründen keine Bilder einstellen, deswegen googelt halt alle selbst...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • *Kopf schütteln!


    Achtung: Erbsenzähleralarm! ;)


    Rievkooche (mit zwei "o" 8o) ist keine Zutat, sondern eine Beilage und wird somit nicht wie eine Zutat mit verkocht:!:

    Oh Mann, immer diese lukullischen Hinterwäldler! Verkochen aber auch alles und schaufeln es sich auch noch rein! :D:D:D

  • Als Kölner weiß ich nur zur gut, wie Rievkooche gegessen werden!

    Aber bei Hinterwäldlern kommt ja alles in einen Pott, weil es kommt ja auch im Magen alles zusammen und durcheinander. Stimmt's?! :P

  • Ole Pinelle lag mit seiner Aussage wohl richtig. Es ist doch bloß Spaß! Mach' dir doch nicht ein! Auweia, schlimm, wenn Erwachsene sich wie empfindliche Butterblümchen verhalten. Solche Typen kann ich überhaupt nicht ab!!! :thumbdown:

  • so schnell isses mir noch nie gelungen ignoriert zu werden!

    Klingt nach neuem rekord.

    Komm ich nun ins guinnes buch?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • hier in diesem thread der haute cuisine von maggi schreiben oder schnöden salat erwähnen, geht garnicht.

    Immer dieses fast-food esser...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.