Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rückruf Moto Guzzi V85 TT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...nur das Mäusekino mag ich nicht

    Sowas mag ich bei keinem, es geht nix über 2 klassische Runduhren analog.

    Die TDM hat wenigstens noch nen schönen Drehzahlmesser als Runduhr.

    Die digitale Tachoanzeige nervt einfach nur....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Sollte mir die Tiger noch irgendwann mal nicht mehr gefallen, käme die VT85 bei mir auch in die engere Wahl.

    Mäusekino breitet sich ja leider immer mehr aus.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • mäusekinos gibt es doch schon seit ende der 70'er, was ist daran auffällig?

    hatte sowas nicht schon der kadett gsi oder wie der hiess?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Die Altgestriegen .......... :S

    Früher war nicht alles besser.


    Ich mag die digitale Geschwindigkeitsanzeige an meiner Honda.


    Den analogen Drehzahlmesser auch, denn den kann ich prima nutzen um mein Navi drauf mit Saugnapf zu befestigen. 8)

    Wozu soll ein Drehzahlmesser sonst nützlich sein ? :/


    Und die Guzzi ............. , ne Danke. ;)

  • mäusekinos gibt es doch schon seit ende der 70'er, was ist daran auffällig?

    hatte sowas nicht schon der kadett gsi oder wie der hiess?


    Yes.... mit der drehbaren Geschwindigkeitesanzeige... geil8)8)8)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Aber davon abgesehen.. geiles Bike..steht halt nur net Yamaha drauf ...8)8)8)8)8o8o

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Mäusekino war schon beim Kadett GSI für mich ein Ausschlusskriterium...dann lieber nen schönen C-Coupé, der hatte wenigstens noch Heckantrieb.

    ich möchte mit sowas nicht zwangsbeglückt werden...wenn ich mir die Guzzi anlachen würde käm ein analoger Tacho drauf.

    Sonst kann ich ja gleich Nintendo spielen..


    Wenn das ganze Bike einen auf "old school" macht, dann gerne bitte auch die Instrumente....und was spräche dagegen, dass optional anzubieten und dem Kunden die Wahl zu überlassen?

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • ............


    ....und was spräche dagegen, dass optional anzubieten und dem Kunden die Wahl zu überlassen?

    Die Kosten.
    Mechanik kostet einfach mehr und 2 Varianten machen es dann umso teurer.

    Ansonsten kann ich dieses ständige Gezeter gegen digitale Anzeigen langsam nicht mehr hören.

    Wir können ja gerne wieder in die Steinzeit zurück, da gabs gar keine Instrumente.

    Wie geil war das denn? :evil:

    Ok, wer innerlich schon so um die 500 Jahre alt ist mag die Wasseruhren bevorzugen.


    Mir ist es relativ egal wie, ich will nur die Informationen haben die ich brauche.

  • nach ein paar spielereien in sachen anzeigeinstrumentenformen, wird bei diversen pkws ein digitalisiertes display angeboten, seltsamerweise werden dabei rundinstrumente mit digitalen zeigern imitiert. abzuwarten bleibt, ob sich dies beim motorrad ebenfalls durchsetzen wird. warum rundinstrumente?


    (warum finde ich keine achselzuckenden smileys wenn ich danach suche?)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Die Kosten.
    Mechanik kostet einfach mehr und 2 Varianten machen es dann umso teurer.


    Wofür Mechanik? Die Analogen Instrumente können die gleichen Geber abfragen, wie die mit Bildschirm.


    Und wenn es einen Aufpreis kosten würde, wäre er mir das wert.


    Man schraubt sich ja auch nicht immer das Koffersystem des Motorradherstellers dran, wenn andere besser sind...


    Man schraubt sich ja auch andere Auspuffrohre dran....wieso? Weil man es möchte.


    Warum soll ich mir von der Industrie vorschreiben lassen, was ich für gut zu finden habe?


    Ich "zetere" nicht gegen Mäusekino, ich mag es halt nur einfach nicht.

    Genauso gut, könnte ich sagen, dass ich dei Gezetere über Weizenbier nicht mehr hören kann.....ich trink das einfach, weils mir schmeckt und gut ist.:P

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • wieso sollte er auf seinen Yamaha einen Guzzi Aufkleber kleben?

    Never....8)8)8)8)8)8o8o

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.