Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2020, die Zeit ist reif für "Freebiker-on-Tour 2.0"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker,

    einige erinnern sich vielleicht noch... Vor 10 Jahre brachen Ina&Jens zu einer Deutschlandtour auf und haben unter anderem auch einige Freebiker im Schwarzwald besucht.


    10 Jahre nach deren Tour möchte ich es ihnen gleichtun und bei Freebikern aus nah und fern vorbeischauen. Es soll so auch eine Art "Ina&Jens Gedächtnistour" werden.

    Im Südwesten beginnend werde ich quer durch Deutschland Richtung Rostock zum FBOT Treffen fahren. Für die Anreise nehme ich mir einige Tage Zeit und werde versuchen den einen oder anderen Freebiker zu treffen. Wer mich kennt weis es, ich werde mit dem Zelt und alles was dazu gehört unterwegs sein.


    Der Rückweg nach dem FBOT soll wieder einige Tage dauern und an der Ostsee entlang Richtung Lübeck führen. Von dort aus möchte ich mich dann grob am Verlauf des grünen Bandes orientieren. Mal sehen welche Stationen sich dort ergeben...


    Wer Ideen für besonders schöne Streckenabschnitte hat kann mir gerne eine PN schreiben, mich auch unterwegs treffen und für ein paar Stunden oder Tage mit dem Moped begleiten.


    Euch allen wünsche ich eine knitterfreie Saison 2020 und viele schöne Erlebnisse!

    DLzG, Friedrich

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Tolle Idee Friedrich, leider nix für mich, Tochter kommt mit den drei Rabauken für 5 Wochen nach Deutscheland.

    Da bleibt urlaubstechnisch nichts oder kaum was übrig.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall ne tolle Tour und viel Spaß dabei.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • 10.09.2020, 08:00 Uhr bei mir zum Frühstück.

    Dann gemeinsame Anreise nach McPom.


    Gruß Lutz

    Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

  • 10.09.2020, 08:00 Uhr bei mir zum Frühstück.

    Dann gemeinsame Anreise nach McPom.


    Gruß Lutz

    Hört sich gut an, Lutz! :thumbup:
    Ist es die Stadt Burg in der Nähe von Magdeburg?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ich könnte dir etwas um den Hegau und Schwarzwald zeigen.


    Ok, ich bin ja schon still. ;)

    Hegau... da komme ich darauf zurück, mein Lieber

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo Friedrich,

    wenn es Dich auf der Hinreise Richtung Bremen verschlägt, bieten wir Dir gerne ein Gästezimmer, warmes Essen und eine heiße Dusche, auf Deiner Rückreise sind wir dann selber schon im Urlaub!!!

    LG Dany und Klaus

  • Hallo Freebiker, vielen Dank für eure Vorschläge und Angebote :).

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)