Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • naja, bis auf die missionare vielleicht ...

    aber vielleicht wage ich ja das experiment mal, wenn wir mal zeit haben sollten


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Heiko, ich hab euch gerne mitgenommen. Und es war auch eine tolle Urlaubsreise. Und sie hat dazu geführt, dass meine Frau diese Art des Reisens kennen- und lieben gelernt hat. Wir sind seit unserer Kroatienreise nur noch auf diese Art in den Urlaub gefahren.


    Auch auf Wunsch von Yvonne.


    Gerhard, schön, dass Dir der Bericht auch gefallen hat!

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • feiner bericht, nur schwer zu lesen wegen langer fliesstextpassagen und natürlich viel zu wenig bilder.

    Mir geht's da auch so wie Fredy.

    Solltest Du mal mit Deiner besseren Hälfte in den Norden kommen, zeige ich Dir gerne ein paar Bilder mehr ;)

    Wie wär's damit: wenn wir mal in den Norden kommen, treffen wir uns und Du liest uns Deinen Reisebericht einfach vor. ;)


    Oder noch besser: damit alle was davon haben, präsentierst Du die Geschichte im Stil von Luis Trenker. Natürlich auf Dich zugeschnitten. Ungefähr so:


    Erstmal lässt du Dir 'nen Kranzbart wachsen. Dann setzt Du Dir 'ne olle Prinz-Heinrich-Mütze auf, die Shag-Pfeife locker im Mundwinkel, auf dem Kartentisch ein Glas 32 Jahre alten Highland Single Malt. Im Hintergrund ein gut sortiertes Bücherregal (Reiseliteratur, griechische Philosophen im Original, präparierte Beutelratten, etc.). Im Kamin ein prasselndes Feuer. Linker Hand am Bildrand ein original Martin Behaim Globus.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass der Streifen beim Publikum ankommt, borgst Du Dir noch die Nachbarskatze aus, die Du während Deines charmanten Vortrags hinter den Ohren kraulst. (Nein, nicht wie Ernst Stavro Blofeld. Mehr so wie Bernhard Grzimek.)


    Ton! Kamera! Action! :thumbup:


    Schon bist Du bereit für Deinen Jutjuub-Kanal. 8)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • grüß gott meine lieben freunde, wo ist in der geschichte die sonne, die geschienen hat und der berg, der da war und die kirch, die da war und der pfarrer, der da war?

    oder braucht man das heut nimmer bei jutuub?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • nein! ich plädiere für eine katze!

    dann ist der cäptn in seiner koje nicht so alleine und die mäuse fressen nicht alle vorräte auf.

    ist also ganz prktisch, oder?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Für die Katze spricht natürlich die leichtere Verfügbarkeit. Dirk soll halt schauen, mit welchem Tier er sich am wohlsten fühlt.

    ... oder für jede Folge ein anderes nehmen. Das hat Grzimek ja auch erfolgreich praktiziert.


    ... und vielleicht lässt sich für Fredy als echtem Trenker-Aficionado (man merkt in Beitrag #32 schon sehr, wie herzlich Du ihn verinnerlicht hast) hin und wieder mal ein Berg in die Story einbauen.


    "Morgens tret' ich vor die Hütt'n und seh zu meinem Erstaunen: die Berge sind auch schon da."

    Dann aber im ladinischen Original. Links unten ist Yvonne eingeblendet, die den Vortrag simultan in Gebärdensprache wiedergibt.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Für die Koje hab ich schon ein Kätzchen ;)


    Dann führt Airwin aber Regie und bringt das entsprechende Equipment mit.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«