Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Tempolimit in den Niederlanden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Niederlande | Den Haag | 21.02.2020

    Niederlande: Ab März auf Autobahnen Tempo 100


    Die Höchstgeschwindigkeit auf niederländischen Autobahnen wird ab 16. März 2020 tagsüber auf Tempo 100 begrenzt. Das hat die Regierung im Rahmen eines Maßnahmenpaketes für mehr Klimaschutz beschlossen.


    Wo bislang ganztägig Tempo 130 galt, sind künftig zwischen 6 und 19 Uhr nur noch maximal 100 km/h erlaubt. Die Beschilderung auf den Autobahnen soll zwischen dem 12. und 16. März entsprechend angepasst werden. Sobald die neuen Schilder stehen, gilt auch das Tempolimit.


    Auf vielen Autobahnabschnitten des Landes darf man allerdings schon jetzt nicht schneller als 100 km/h fahren.


    Hauptziel des Maßnahmenpakets ist die Reduzierung des Ausstoßes von Stickoxiden, was in erster Linie Einfluss auf die Luftqualität hat. Hohe Konzentrationen sind vor allem ein städtisches Problem – und in den Niederlanden führen viele Autobahnen durch Ballungsgebiete. Zudem solldas Tempolimit die CO2-Emissionen senken, die als hauptverantwortlich für den Klimawandel gelten.


    In Deutschland ist ein generelles Tempolimit umstritten: Mitte Oktober 2019 hatte der Bundestag einen Antrag der Grünen zur Einführung eines Tempolimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen abgelehnt. Auch 50 Prozent der ADAC Mitglieder lehnen ein generelles Tempolimit hierzulande ab, 45 Prozent sind dafür.


    Quelle: https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/tempo-100-holland/

  • ich habe ein reisen durch belgien und die niederlande auf dem weg zum meer bisher immer als angenehm entspannt empfunden.

    man ist auf allen spuren fast gleich schnell unterwegs, niemand kommt von hinten angeflogen und blendet mit seinem scheinwerferensemble derart auf, dass die vögel unwillkürlich wegen beginnender starker sonneneinstrahlung mit dem brüten beginnen.

    die raserei beginnt ca. 5 km vor dem grenzübergang nach d-land. da sind dann wieder die tieffliger gefragt, die plötzlich hektik verbreiten und sich wundern, wenn genau da die ordnungsmacht genauer hinschaut!

    ein ticket wegen zu schnellem fahren aus benelux ist nicht ganz ohne ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ich habe ein reisen durch belgien und die niederlande auf dem weg zum meer bisher immer als angenehm entspannt empfunden.

    man ist auf allen spuren fast gleich schnell unterwegs, niemand kommt von hinten angeflogen und blendet mit seinem scheinwerferensemble derart auf, dass die vögel unwillkürlich wegen beginnender starker sonneneinstrahlung mit dem brüten beginnen.

    (...)


    So habe ich das auch immer empfunden, als ich noch regelmäßig nach Belgien gefahren bin.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«