Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein neuer aus dem südlichen Münsterland


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Hallo mal was Positives in Zeiten von Corona

    Ich wollte mich mal vorstellen.

    Hallo, ich heiße Bernd und komme aus dem Südlichen Münsterland. Ich fahre schon set meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped und Motorrad. Das sind....ich muss mal überlegen....44 Jahre mit ein paar kleinen Unterbrechungen. In der Anfangszeit den wilden 70igern hatte ich einen Unfall, wo ich geradeaus durch eine Kurve gefahren bin und dann im Acker gelandet war. Das ganze hat geendet mit einem Schlüsselbeinbruch. Seitdem toi toi toi, kein weiterer Unfall passiert.


    Arbeitsmäßig bin ich auf weltweiten Montagen tätig und montiere Großmaschinen im Anlagenbau.

    Berufsbedingt fahre ich viel in Fremden Ländern Auto und auch Motorrad, was einem die Sinne schürt, da dort schon anders gefahren wird.


    Mittlerweile haben sich, durch meinen Sammler und Bastler Tick, 7 Motorräder angesammelt. Zwei haben Saison Kennzeichen und fünf sind das ganze Jahr über angemeldet. Ich versuche alle Fahrzeuge auf den bestmöglichen Wartungsstandard zu halten, was nicht ganz einfach ist. Das letzte Motorrad, was ich gekauft habe, war die Sachs Roadster 650 in Schwarz (für die ich meine Honda VFR 1200 F in Zahlung gegeben habe;(). Sie hat wohl viel herumgestanden mit ihren 2425 km auf dem Tacho. Einziges Manko an der Sachs ist, dass der Crome in der Mitte vom Schaldämpfer abgeplatzt ist.
    Das währe es an sich soweit erst einmal.


    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:
    Yamaha TRX 850 1997 83 PS
    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS
    SUZUKI VX 800 1991 50 PS
    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 535 Virago 1991 45 PS Baustelle

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1996 22 PS
    Honda Two fifty 1997 18 PS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd der Zweite ()

  • Hallo Bernd, gute Vorstellung. Willkommen hier an Bord.

    "Berufsbedingt fahre ich viel in Fremden Ländern Auto und auch Motorrad, was einem die Sinne schürt, da dort schon anders gefahren wird." Vll. bist du Teilnehmer bei einem unserer Treffen und dann darfst du gerne berichten.


    Birgit




    PS: Und ich schließe mich Jörg an, Bernd (1) ist wohl nicht mehr interessiert!?

  • Hallo Birgit, ja sicher werde ich bei Treffen dabei sein und wenn jemand die Geschichten hören will, auch davon berichten, falls ich nicht gerade mal wieder unterwegs bin. Bernd den Zweiten gibt es nur, weil Bernd schon überall besetzt war.....deswegen der Zweite...weil, der andere Bernd, ja dann logischer weise der erste ist.


    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:
    Yamaha TRX 850 1997 83 PS
    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS
    SUZUKI VX 800 1991 50 PS
    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 535 Virago 1991 45 PS Baustelle

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1996 22 PS
    Honda Two fifty 1997 18 PS

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bernd der Zweite ()