Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das 15. Sachs-Biker Eifel-Treffen findet am 6./7. August 2021 als Sternfahrt statt!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wenn es stattfinden kann, werde ich wohl dabei sein. sofern nicht`s anders kommt :/


    Gruß, ... Detlef

    Meine Motorräder:

    Honda CB 500 (PC26) Bj. 1993, 86000 km

    Yamaha TDM 850 (3VD) Bj. 1993, 31000 km

    Sachs Roadster 800, Bj. 2001, 107000 km, Däschlein Gespann

  • wenn es stattfindet, kommst du dann mit dem ganzen equipment, also bus, spritzen, nadeln, krankenschwestern, etc.?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • keine krankenschwestern? tragt ihr denn keine weissen kittel und schicke weisse häubchen?

    du gönnst uns wohl den spass nicht, schäm dich


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • interessant, was euch so im Kopf rum geht, Wird Zeit, dass ihr wieder aufs Moped könnt, 8|

  • Geimpft! - Genesen! - Getestet!


    Unter diesen Bedingungen findet aktuell das Sachs-Biker Eifel-Treffen statt.

    Eine Liste für die Kontaktverfolgung wird es auch geben.


    Wir wollen lieber auf Nummer sicher gehen!


    Die Definition öffentliche Veranstaltung, private Veranstaltung und/oder private Party ist uns zu schwammig.


    Mehr demnächst.

    Gruß Lothar


    18. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen 9./10. August 2024:!:

  • hoffentlich gibt es bis dahin eine offizielle regelung über das kontrollieren dürfen von ausweisen, speziell impfausweisen, testergebnissen und sonstigem datenschutzbedenken. im moment hat ein jeder andere informationen über die durchführung der kontrollen.


    was allgemein gültig ist? keine ahnung.

    aber egal, meinen impfausweis darfst sehen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Liebe Sachs-Biker,

    bei einer Inzidenz bis 35 findet am 6. (Freitag) und 7. (Samstag) August 2021! das 15. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen unter Corona-Regeln statt.

    Geimpft! - Genesen! - Getestet!

    Kontaktbeschränkungen gem. Corona-Regeln NRW: Für Geimpfte und Genesene gelten keine Kontaktbeschränkungen. Für alle anderen gilt: Treffen mit bis zu 100 Menschen aus beliebig vielen Haushalten sind erlaubt, wenn sie nachweislich negativ getestet sind.


    Wir gehen auf Nummer sicher, d.h. für das Sachs-Biker Eifel-Treffen gilt:


    1. Geimpft! - Genesen! - Getestet!


    Testzentren Mechernich: Die Glück-Auf-Apotheke, Rathergasse 6, 53894 Mechernich ist ganz in der Nähe der Grillhütte.


    2. Kontaktverfolgung mittels Liste und Corona/Luca App


    Bei der Anmeldung also bitte Vorname, Name, Handynummer angeben. Einen Beweis, ob ihr geimpft, genesen oder getestet seid, bitte mitbringen.


    mit freundlichem Sachs-Biker Gruß

    Lothar und Sabine

    Gruß Lothar


    18. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen 9./10. August 2024:!:

  • Guten Tag Lothar und alle Sachsophonisten,

    neben Corona ist ja nun eine weitere, vielleicht noch gewichtigere Problemlage getreten.

    Kann es unter diesen Umständen noch mit dem Treffen am 6./7. 8. klappen?


    Gruß von Cge 850/ Wilhelm

  • Termin: 6. August 2021!


    Ort: Grillhütte am Bergbaumuseum Mechernich, Bleibergstraße 6, 53894 Mechernich / Eifel


    Ablauf:

    16:00 Uhr, Ankommen

    18:00 Uhr, Eifel-Döner Grillen


    Verpflegung:

    Eifel-Döner, Salate, Gaffel Wiess, Peters Kölsch, Grevensteiner Landbier, Bitburger Radler 0.0 und Mineralwasser.


    Termin: 7. August 2021!


    Ort: Grillhütte am Bergbaumuseum Mechernich, Bleibergstraße 6, 53894 Mechernich / Eifel


    Ablauf:

    10.00 Uhr, Frühstück


    12:00 - 16:00 Uhr, zur eigenen Verfügung.


    16:00 Uhr, Ankommen

    18:00 Uhr, Eifel-Döner Grillen


    Verpflegung:

    Eifel-Döner, Salate, Gaffel Wiess, Peters Kölsch, Grevensteiner Landbier, Bitburger Radler 0.0 und Mineralwasser.



    Spende für Flutopfer

    Die Veranstaltung wird komplett durch die Sachs-Biker IG gesponsort. Wir stellen Sparschwein für eine Spende für die Flutopfer unseres Dorfes Mechernich-Satzvey auf, dass im kleinen Dorfkern betroffen ist.

    Gruß Lothar


    18. Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen 9./10. August 2024:!:

  • Hi Lothar!


    I received your answer. I hope that everybody is safe.

    Is it possible to send you a gift by Paypal for Mechernich-Satzvey?


    I cannot be present (covid crisis and some other troubles...) but i hope that next year i will be able again to see friendly people in Mechernich...

    Have a good meeting!


    Greetings from Toulouse


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo Lothar,


    das mit der Spende für die Flutopfer finde ich eine sehr gute Idee! Ich werde versuchen zu kommen, bin aber noch nicht sicher, ob das klappt.


    So wie ich das aus dem Ablaufplan sehe, wird es keine "Tour de Eifel" geben?


    Hoffe, dass wir uns am Samstag sehen. ;)

  • im ablaufplan ist keine tour enthalten. warum?

    einer belastbaren planung einer route durch die eifel widerspricht grad der zustand der strassen und brücken. noch weniger als hochwassertouris mögen die menschen in den überschwemmungsgebieten motorradkolonnen. ganz zu schweigen vom überfüllungsgrad der verbliebenen, intakten strassen.


    ob sich in der zur eigenen verfügung stehenden zeit gemeinschaften zu einer tour zusammenschliessen, ist doch den teilnehmern freigestellt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Also, ich bin wohl net dabei, bei der Tour de Eifel, denn ich hab genug zu tun mit Tour de Eifel mit LKW, und glaubt mir, das ist net schön dort, man kommt sich oft vor wie ein Zuschauer im Zoo. Die Straßen voll... mit Autos und LKWs die dort gebraucht werden, da passen im Moment gar keine Motorräder hin, weiter oben und etwas außerhalb sieht die Welt fast in Ordnung aus, da passt das... da bekommt man dann Lust mit Moped zu fahren und man vergisst fast, was weiter unten im Tal gerade los ist.

    Auf Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß und kommt alle gut heim..