Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi zusammen,


    bei meinem ersten direkten Berührungspunkt mit Motorrädern war ich ca. 5 Jahre alt. Da hatte ein Kumpel von meinem Vater seine Bikes bei uns eingelagert weil er seine Werkstatt gerade umgebaut hat und keinen Platz hatte.

    Als ich Sie sah, war meine erste Frage "Kann ich da drauf?" Als ich drauf saß war die nächste Frage: "Wann kann ich sowas fahren?"

    Mein Dad sagte "Die kleinen Dinger mit 16 oder so..."


    Ab dem Moment wusste ich, dass die nächsten Jahre schnell rum gehen müssen damit ich auch endlich fahren kann.

    Das klappte gut und ich musste nicht mal warten, bis ich 16 war.

    Als wir 10 waren, fanden mein Kumpel (Sohn des Freundes meines Dads mit den Mopeds) eine PRIMA5 in deren Garage.

    Wir hatten keine Ahnung, wie die funktioniert aber fanden Sie trotzdem ziemlich geil und der Schlüssel steckte.

    Er meinte "Wenn du trampelst, müsste sie eigentlich angehen" Gesagt, Getan.. . Ging iwie schwer mit Gang drin ohne Kupplung ziehen. Also ein Bisschen am rechten und am linken Griff gedreht und auf einmal ging die Post ab, quer durch die Garage, den Garten und dann wurden direkt die erstem KM Feldweg abgerissen. :evil:

    Selbst wenn ich gewollt hätte, hatte ich keine Ahnung wie man anhält8o

    Seit dem hab ich aktiv Benzin im Blut und es folgten ein paar Jahre mit kleinen Mopeds schrauben und Scooter Tuning bis endlich mein 18. Geburtstag gekommen war und damit der Himmel auf Erden Wirklichkeit wurde: Ich war an meinem Ziel angekommen und durfte endlich alle Mopeds fahren, die ich wollte... Jetzt die Frage, welches Bike wäre zum Einstieg angemessen?

    GS 500, 600er XT, Kilo Gixxa? Eigentlich keine Frage, oder?? KILOGIXXA:love::love:


    Nach 9 hammer gemeinsamen Jahren, diversen verheizten Reifen und runter polierten Knieschleifern habe ich letztes Jahr Lust bekommen große Touren zu fahren und weniger sportlich sondern eher gemütlich zu biken. Deswegen bin ich als ersten Schritt in diese neue Welt auf eine XV 750 umgestiegen.

    Bereits nach den ersten KM der Proberunde hatte ich immens Spaß und es war klar: "Die nehm ich gleich mit".

    Zwei Wochen nachdem ich Sie nach Hause geholt habe, hatte ich mich für ein paar Tage Strand und Feierei mit Freunden in Croatien verabredet.

    Wie ich hinkomme? Logisch, oder?... Gepäckrolle aufsatteln, volltanken und erstmal schön zwei Tage non stop am Gasgriff drehen 8)8)


    Hin über Tschechien, Ungarn, Bosnien / zurück Slowenien, Venetien, Süd Tirol, Österreich, Allgäu, B27 hoch, via Harz nach Leipzig)

    SEHR N I C E, bitte nachmachen! ;)


    In zwei Wochen wollte ich eigentlich eine Tour nach Portugal starten aber die fällt nun leider final ins Wasser wie es aussieht ;(

    Hoffentlich verbessert sich die Lage schnell damit wir wieder nach Herzenslust angasen können.


    Besonders interessant sind für mich aktuell alle Themen rund um Chopper und Routen, Spots in Europa.

    Freu mich auf den Austausch mit euch!



    Grüße aus Leipzig


    Chris

  • Hallo Chris,

    das ist mal eine Vorstellung :thumbup:

    Willkommen im Forum.

    Was Urlaube, Treffen usw. angeht, so sind wir leider alle betroffen, aber vielleicht werden wir es danach mehr zu schätzen wissen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Tolle Vorstellung Chris,
    auf ner Prima 5 hab auch ich die ersten KM ohne Führerschein und viel zu jung gedreht.

    Gleich mal gelernt, dass Schräglage auf Schotter nicht gut geht und mir fett das Bein am Krümmer verbrannt ..lach.


    Tourenbegeisterte kannst du hier viele finden und wenn du tolle Touren in ganz Deutschland fahren möchtest, kann ich dir nur die Treffen von uns ans Herz legen.


    Viel Spaß im Forum.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mooin an Alle,


    danke euch für die netten Willkommensgrüße!


    Anstatt in Portugal verbringe ich meinen Urlaub nun entspannt im schönen Niedersachen.

    Meine Virago hatte zum Start in die neue Saison direkt nen Kasper in der Elektrik aber nun läuft wieder alles, Telegabel auch gleich nochmal schick gemacht und nen neuen Vorderreifen drauf.

    Wenn das Quecksilber jetzt noch ein paar Striche hoch geht und sich der Regen verzieht kann die Saison endlich final starten **


    Schickt gerne mal ne Route/ Link wenn Ihr coole Touren am Start habt, freu mich auf eure Empfehlungen! :)


    Good Bike


    Chris