Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zeitschrift "Motorradfahrer"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich bin seit >15 jahren abonnent der zeitschrift "Motorradfahrer", heute war die monatsausgabe von 06/2020 im briefkasten. mit einer überraschung.


    die ausgabe wird als "Final Edition" bezeichnet.

    im editorial wird dann auch gleich verkündet, dass es weiter geht. sagen die bisherigen chefredakteure.

    ein neuer chefredakteur darf sich auch gleich vorstellen, kommt von der neuen schwesterzeitschrift des motorradfahrers, den MOTORRAD NEWS.

    dann bleibt abzuwarten, was weiter geschieht.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hallo,


    die Schwestern sind "Motorradfahrer" und "Tourenfahrer", beide in der Rainer H. Nitschke Verlagsgruppe, zugehörend der Funke Medien Gruppe,


    Motorrad News gehört zur Syburger Verlagsgruppe,


    Die haben meines Wissens nichts miteinander zu tun, Ein Wechsel einens Chefredakteurs kann ja trotzdem von hüben nach drüben möglich sein.

  • Ich habs Mal korrigiert.

  • die drei Motorradtitel des Nitschke-Verlages wurden an den Syburger-Verlag verkauft.

    Die Motorradfahrer war mit der Ausgabe 6/20 die letzte des Nitschke- Verlages.

    Die zwei nächsten Ausgaben des Tourenfahrer sollen als Lohnarbeit noch in Euskirchen gemacht werden.

    Da die Syburger nur 3 Kollegen übernommen haben, ist für die anderen 13 , darunter falle Ich auch demnächst Jobsuche angesagt, Kündigungen haben schon alle erhalten ;(

    Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende !

  • Hallo,


    mag sein,


    und was ich noch unterschlagen hatte, "Motorrad Abenteuer" gehört auch noch zum Reiner H. Nitschke Verlag.

    Der Herr Nitschke hat sich vor Jahren schon aus erster Linie zurückgezogen, Vor nicht allzulanger Zeit ist auch der Chefredakteur Posten

    beim TF mit Hrn. Herbert Schwarz ( ex Touratech inhaber) besetzt worden.


    Zusammenhänge zum Syburger Verlag sind mir nicht bekannt, (gewesen) ... mag sein, dass weitere Veränderung laufen.

    Vielleicht steht was in Neuen TF, den ich nächste Woche bekomme.


    Im Internet finde ich eine Info, vonm 13.März 2020 ...

    Zitat: " Die Funke Mediengruppe will sich von einem Teil ihres Zeitschriften-Portfolios trennen. Geplant ist, die Titel Tourenfahrer, Motorradfahrer und Motorradabenteuer an den Syburger Verlag mit Sitz in Unna, eine Tochtergesellschaft der VF Verlagsgesellschaft, zu veräußern. Das Vorhaben bedarf der Zustimmung des Bundeskartellamts... "


    und? hat das Kartellamt zugestimmt?

  • ja, seit 1. Mai ist der Kaufvertrag rechtskräftig

    Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende !

  • ........

    Da die Syburger nur 3 Kollegen übernommen haben, ist für die anderen 13 , darunter falle Ich auch demnächst Jobsuche angesagt, Kündigungen haben schon alle erhalten ;(

    Hallo Manni,


    das ist ja sehr traurig. Denke es werden auch nicht alle 4 bezahl Zeitschriften weitergeführt.


    Weiß gar nicht seit wann ich den TF abonniere, regelmäßig (Monat für Monat) lesen tue ich Ihn schon ü.18 Jahren.


    Es werden unruhige Zeiten auf uns zukommen, bin selbst in der Automobilzulieferer Industrie tätig, da sind demnächst 100tsde über.

    Corona verzögert das jetzt nur etwas, die Firmen wollen erst noch Steuer- und Zuschußpakete abschöpfen, dann geht's auch dort steil bergab.

  • Aus Steven Kings Meisterwerk zum dunklen Turm zitiere ich an der Stelle Roland Deschain:


    "Die Welt hat sich weiter gedreht"....


    Das trifft es sehr gut.

    Es wird uns alle wohl noch ganz hart treffen und nach 2020 wird die Welt eine andere sein.

    Auch das Unternehmen in dem ich arbeite wird wohl nach 140 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit aufhören zu existieren.....auch das wird Deutschlands größere Innenstädte massiv verändern.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mmh - so bitter das für den einzelnen Betroffenen ist, Manni ich wünsch Dir auch Good Luck bei der Jobsuche, für mich als Leser die Frage, welche Zeitschriften werden weiter existieren.

    Denn dass Syburger insbesondere die inhaltlich sehr ähnlichen MOTORRAD NEWS (hatte ich viele Jahre im Abo) und "Motorradfahrer" parallel unterhält, glaub ich nicht. Für die Spartenblätter "Tourenfahrer" und "Motorradabenteuer" wüsste ich nicht, dass Syburger da bereits was vergleichbares im Portfolio hat. Aber zumindest personell wollen sie sich ja wohl komplett neu aufstellen.

    Gerade für meinen inzwischen auch langjährigen Favoriten "Tourenfahrer" wäre es Schade.


    Ich bin mal gespannt, wann wir Abonnenten in Kenntnis gesetzt werden.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!

  • die abonnenten der motorradfahrer haben eine mitteilung. auf der letzten ausgabe stand es oben drüber, dass es die letzte ausgabe wäre und in der ankündigung was enthält die nächste ausgabe, gab es die übersicht der nächsten motorrad news. nehme ich jetzt mal an, dass das die info war. abwarten....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Mmh... gestern die Juli-Ausgabe vom TF im Briefkasten gehabt.


    Kein Sterbenswort über die anstehenden Änderungen...:/


    Man merkt nur im Online-Auftritt, dass was verändert wird... Web-Shop nicht aktiv, Sonderausgaben nicht online verfügbar...

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!