Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Reifen für die Sachs Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ist das so?
    Meine hat eine EU-Zulassung.
    Bei mir steht bei K im Fahrzeugschein: e1-92/61


    "Hat mein Motorrad eine EU Zulassung?

    Motorräder können seit Inkrafttreten der Richtlinie 92/61 EWG mit einer EU-Typgenehmigung homologiert werden. Enthält Feld K im KFZ-Schein eine der folgenden Nr.: 92/61; 97/24, 2002/24; 168/2013, z.B. e13*2002/24*0163, so hat ihr Motorrad eine EU-Typgenehmigung."

  • ...spannendes Thema:


    Meine 650er (EZ 05/2003) hat ebenfalls eine EU-Typgenehmigung - hängt wohl offfensichtlich mit dem Baujahr zusammen (bzw. EZ).8|

    (fahre aktuell Pirelli Angel GT - und kann echt nicht meckern ...):thumbup:

  • Ist das so?
    Meine hat eine EU-Zulassung.
    Bei mir steht bei K im Fahrzeugschein: e1-92/61


    "Hat mein Motorrad eine EU Zulassung?

    Motorräder können seit Inkrafttreten der Richtlinie 92/61 EWG mit einer EU-Typgenehmigung homologiert werden. Enthält Feld K im KFZ-Schein eine der folgenden Nr.: 92/61; 97/24, 2002/24; 168/2013, z.B. e13*2002/24*0163, so hat ihr Motorrad eine EU-Typgenehmigung."


    Hai,


    dann habe ich wohl eine ohne EU-Zulassung. Bei mir ist kein Eintrag in der Zeile "K" vorhanden. Muss demnächst mal auf meinem Typenschild nachsehen. Aber wo hast du das Zitat her? So steht das jedenfalls nicht in der Richtlinie 92/61 EWG drin.


    https://eur-lex.europa.eu/lega…EX:42014X0822(02)&from=EN


    Habe sie von vorne bis hinten durchgelesen und nichts in der Richtung gefunden.


    Wenn das seine Richtigkeit hat, ist das ja prima für viele 650er Roadster-Fahrer. Dann haben sie keine Reifenbindung mehr und müssen keine ca. 100,- € für die Austragung beim TÜV und Zulassungsbehörde mehr zahlen.

  • Hi,


    mit Google habe ich das auch gefunden. Leider nichts offizielles. Wie schon geschrieben, in der Richtlinie habe ich nichts dergleichen gefunden. Kann ja jeder für sich selbst mal suchen. Vielleicht findet ja einer die entsprechende Stelle.


    Habe auf meinem Typenschild nachgesehen, da steht tatsächlich in einem Feld "e1-00064".

  • Hallo Gummivernichter,


    vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Habe mir Anfang des Jahres die Dunlop Roadsmart IV montieren lassen. Bin bis jetzt ca. 500km gefahren. Ein super Reifen! Jetzt schon bis auf die Kante gefahren. Sehr handlich und noch keinen einzigen Rutscher gehabt. Bin mal gespannt, wie er sich bei Nässe verhält.

  • Hi ,


    vergangenes Wochenende in den Vogesen verbracht. Insgesamt sind die Reifen jetzt ca. 2000km montiert. Es gab etliche nasse Streckenabschnitte in den Vogesen. Der Reifen hat nicht ein Mal gezuckt. Ich liebe diesen Reifen!