Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo BMW-Freunde,

    bei meinem letzten gelesenen Heft von der R 18 hatte ich dies noch nicht gelesen,dass es für den US-Markt eine besondere Touringversion geben soll!

    Der Unterschied : Die US-Touringversion bekommt neben dem Windschild zwei LED-Zusatzscheinwerfer,den Tempomaten und einen Soziussitz samt Beifahrerrasten aus dem Zubehör spendiert.

    Da fühle ich mich doch glatt Verarscht.

    NEIN DANKE!

  • Weiss nicht, wo das Problem ist.....in den USA bekommt man die meisten Fahrzeuge aus deutscher Fertigung deutlich günstiger oder anderer Ausstattung ...

    Persönlich find ich die R18 zwar optisch gelungen, bin mir aber sicher, dass du mit ner 20 Jahre alten GS auf hiesigen Landstraßen da problemlos nen Kringel drum ziehst bei gleichzeitig höherem Komfort.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Der US-Markt hat schon seit langem andere Ausstattungsmerkmale........wo du hierzulande im Auto mit nem Downsize-Shice-Motor klarkommen musst, bekommst du in US noch großvolumige Benzin-Sauger, die hierzulande nicht mehr angeboten werden, dazu noch billiger und mit mehr Ausstattung als hier.

    Warum?


    Weil die US-Kundschaft sich nicht so blöde ist, sich wie eine deutsche Weihnachtsgans beim Kauf ausnehmen zu lassen.....bzw. die Konkurrenz dort härter ist.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Jörg,

    das Problem ist,wesshalb bekommt der US-Markt aus deutschem Lande eine andere Ausstattung als der heimische.

    Die Kosten für einen Import dazu gerechnet kann das nur ein schlechter Scherz sein.

    Gruss Kalle:)

    Amis werden nun mal von allen Verkäufern verhätschelt.

    Sei es mit Megaportionen beim essen oder viel Ausstattung bei Kfz.

    Sonst kaufen die eben woanders.


    Hat sich der Deutsche Kunde wohl irgendwann selber versaut.

  • Enschuldigung! Mit kauf einer neuen BMW verbinde ich den "Glauben" den Mitarbeitern den Arbeitsplatz zu erhalten und nicht für das Großkotztum von Managern oder geilen Aktionären.

    Gruss Kalle

    Und was hat das mit den unterschiedlichen Märkten zu tun?


    Zudem ist es in meinen Augen naiv an den Malocher zu denken, denn die Wertschöpfung geht nun mal von oben nach unten.

    Erst der Aktionär, dann der CEO und Aufsichtsrat und ganz zum Schluß die Arbeiter und Zulieferer.


    War immer so und wird sich nicht ändern.


    Wenn der Kunde aber für sich Vorteile herausholt ist das ja nichts Verwerfliches.

    Oder zahlst du freiwillig mehr als gefordert wird?

  • Habe das heute noch in der MotorradNews gelesen.

    Die soll wohl auch so hier in Dt angeboten werden, mit weiteren Optionen wie Windschild etc.


    Aber.......ist und bleibt ne BringMichWerkstatt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • warum fühlt sich wer übervorteilt weil ein hersteller nach den gesetzen der marktwirtschaft in einem anderen land andere preise hat?

    wer sich so einen r18 trümmer kaufen mag, nur zu, fehlende ausrüstungsgegenstände gibts beim wunderlich doch zu kaufen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • was es doch für tolle accessoires im konfigurator zum mopped zu bestellen gibt

    der lebende beweis dafür, dass man kein glänzend und buntes bling-bling mehr anbieten muss um an die wertgegenstände des handelspartners zu gelangen.

    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • die firma kingston custom baut sich die r18 nach eigenen vorstellungen auf.

    wer dachte, die gs ist nicht die hübscheste ausführung aus der boxer familie, wird nun von einer "Spirit of Passion" ganz überrascht werden, getreu dem motto, schön ist anders.

    Bericht


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Jetzt noch ein Dach drauf, dann währe sie Perfekt. Das währe dann nach dem Eunuchen Roller der nächste "Kracher " von BMW.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • kult ist kult, seinerzeit die r1200c montauk oder so ähnlich hiessen die doch, waren auch bei der breiten käuferschicht nicht so beliebt, aber bei denen, die sie sich gekauft hatten, gab es nichts schöneres oder besseres. warum auch nicht, kann ein jeder doch mit seinem mopped glücklich werden.

    nach dem filmchen werden noch weitere "tuningarbeiten" gezeigt, ich vermute irgendwann muss es mal einen heftigen schlag getan haben ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.