Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Urlaubstour !!! planen kann man ja . . .


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auch dieses Jahr habe ich eine Tour an die polnische Ostsee geplant. Reiseziel ist Kolberg. 8)

    Reiseplanung ist folgender Maßen.

    1 Übernachtung vom 21. 07. zum 22.07. an der Zecheriner Brücke, im "Peene Idyll" ( DZ/Fr - als EZ = 48 € ) gebucht !! ( Das Tor auf die Insel Usedom )

    vom 22.07. - 25. 07. EZ/Fr = 248 € gebucht !! im Hotel "Maxymilian" in Kolberg.

    Für jede Unterkunft ist ein Zimmer, zu genanntem Preis frei.

    Am 25. 07. Rückfahrt. Ob direkt nach Hause oder mit Zwischenstopp kann ja noch besprochen werden. ( Ich wäre für Zwischenstopp )


    Suche für diesen Zeitraum eine weibliche Begleitung mit eigenem Motorrad.

    ( Und NEIN !!! . . . es gibt KEINE Hintergedanken zu einem bestimmten Thema.)

    Hat jemand Interesse ? so kann man sich über Telefon abstimmen. Nummer wird per PN versendet.


    Immer vorausgesetzt Carola macht keinen Strich durch die Planung, ob hier oder in Polen.

    die linke zum Gruß

    solo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von solo ()

  • Am planen bin ich auch, möchte als nächstes (dieses oder nächstes Jahr, je nachdem wie das mit dem Staatsversagen bei der Corona Bekämpfung weiter geht) eine Tour an der östlichen / südlichen Deutschen Grenze machen und dann über Schwarzwald (vielleicht Vogesen) Pfälzer Wald wieder zurück fahren.


    Erste Touren habe ich auch schon geplant:

    Harz

    Leipzig

    Dresden

    Erzgebirge - Annaberg-Buchholz

    Vogtland - Bad Elster

    Thüringer Wald - Ilmenau

    Fichtelgebirge - Tirschenreuth

    Oberpfalz - Železná (Markt Eisenstein)

    Bayrischer Wald - Bad Füssingen

    Allgäu - Weilheim (Naturfreundehaus)

    Bodensee - Bad Waldsee

    Schwarzwald - Bonndorf

    Pfälzer Wald

    Hunsrück

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Hallo Iris,


    na da möchte ich doch hoffen dass Ihr mal bei uns auf einen Kaffee vorbeikommt.

    Kuchen gibt es auch.

    Oder wir treffen uns irgendwo, eine Runde gemeinsam fahren müssen wir ja auch noch.


    Grüße

    Diana

  • planen ist bekanntermassen noch nicht verboten worden, daher hab ich mal geschaut, was es denn interessantes zu bereisen gäbe, wenn man innerhalb der landesgrenzen bleibt.

    ist ratsamer, denn bis zum sommer wird eine impfung für die breite masse nicht erfolgt sein.

    plötzliche beschränkungen wie einreise nur noch nach negativem test oder quarantänepflicht lässt sich im eigenen land eher vorhersehen und ertragen als wenn man die landesgrenzen verlässt und im schlimmsten fall irgendwo im benachbarten ausland fest sitzt.


    in diesem jahr macht es keinen sinn einen allgäuer kuraufenthalt zu planen, wer weiss wie die örtlichen pandemieregeln umgesetzt worden sind und wie sie dann zur reisezeit gelten würden. durch die mehrwöchigen aufenthalte in den letzten jahren im allgäu wäre es unsere idee, die strecke entgegen dem uhrzeigersinn durchs zu fahren. also durch die eifel, hunsrück, pfälzer wald, schwarzwald/vogesen, allgäu/bodensee und wieder im einem bogen retour über schwarzwald, pfälzer wald, hunsrück und eifel.

    zeitplanung? ziemlich flexibel, ferienzeiten sind nicht massgebend, urlaub haben wir genügend, und wie lange die gesamtdauer werden wird, keine ahnung, flexibel halt.

    wenn es unterwegs gefällt, bleibt man halt länger und tourt vor ort.


    ein wenig suchaufwand für die unterkunft wird wohl notwendig sein, ob denn alle beherbergungsbetriebe noch öffnen oder nicht, weiss z.zt. niemand.


    ob jene recht haben werden, die behaupten, noch ein lockdown und dann ist wieder weihnachten oder nicht, weiss man nicht genau.


    also abwarten, planen, google maps schauen, tee cappu trinken ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.