Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Demontage Luftfilterkasten 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Werte Schrauber,


    ich möchte an der 650er den Luftfilterkasten ausbauen, doch irgendwie macht es den Eindruck, als habe bei der Herstellung ein Angestellter jenen Luftfilterkasten gehalten und ein paar andere haben den Rahmen drumherum zusammengeschweißt ...

    Also, hatte den schon mal jemand demontiert und, wenn ja, in welche Richtung lässt er sich rausziehen?


    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph, also ich baue dazu eigentlich immer noch die Batterie u. deren Halter aus.

    Hehe, geht bei mir schon relativ schnell, weil ich das meistens 1x im Jahr mache.

    Gleichzeitig mit der Durchsicht der Vergaser. Ich baue den Vergaser dabei auch gleich aus.


    Tja, dann eigentlich nur noch die Schellen vom Vergaser zum Motor lösen u. die vom Vergaser zum Filterkasten,

    die beiden 6-Kant welche den Lufi-Kasten diagonal an Laschen am Rahmen halten raus (Achtung die eingelegten

    Rechteckmuttern nicht verlieren). der Kasten sollte sich dann meist nach hinten ausbauen lassen.


    Beim Zusammenbau schiebe ich meist den Kasten mit den schon in den hinteren größeren Ansauggummis

    sitzenden Vergaserflanschen nach vorne bis der Vergaser in die vorderen kleineren Flansche am Motor flutscht.


    Es ist eine Übungssache, u. im Winter, in einer eiskalten Garage wegen der dann recht steifen Gummis

    nicht angeraten. Eine Heat-Gun mit moderater Warmluft-Einstellung (nicht zu heiß) leistet dabei

    manchmal auch gute Dienste.


    Die Anschlußpositionen der Schläuche muss man sich natürlich dabei auch merken bzw deren Verlauf.

    Bei meiner 650er ist allerdings das Sekundärluft-System schon lange ausgebaut.


    mfG Blueroadster

  • hallo ralph!


    luftfiltergehäuse aus bauen hab ich gestern mal gemacht. :(

    vorgehensweise:

    hinterrad raus, innenkotflügel raus, dazu eine schraube oben vom federbein lösen

    batteriehalterung abmontieren, dann geht das.

    nur zum vergaser abbauen reicht es aber wie bluerodster das beschrieben hat,

    das gehäuse kann im rahmendreieck verbleiben.


    da ich auch den motor ausbauen will, werde ich mich heute mal weiter voran tasten.

    schaun mer mal was noch für überraschungen auf mich zukommen.

    flex und pflaster liegen bereit.^^


    lg. der vom glanriver

  • Hallo zusammen,


    warum muss man den Lufzfilterkasten ausbauen, um den Luftfilter zu wechseln oder auszuwaschen?


    Das geht auch einfacher. Habe mal dazu ein paar Bilder gemacht.


    Als erstes die Sitzbank abnehmen, dann sieht man das.


    1.jpg



    Jetzt kann man gut die Schrauben vom Deckel des Luftfilterkastens sehen. Man kommt gut dran.


    2k.jpg


    3k.jpg



    Nach dem Lösen aller vier Schrauben kann man den Deckel gut abnehmen. Habe hier mal den Tank abgenommen, damit man das besser sieht.


    4k.jpg



    Hier ist der Deckel bereits abgenommen und die zentrale Befestigungsschraube rausgedreht. Jetzt den Filter tauschen oder erneuern. Ich habe zwei Filter. Der eine ist verbaut und der andere wird bei Gelegenheit ausgewaschen und geölt.


    5.jpg



    Viel Erfolg beim Nachmachen.