Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

SH 150i und Balu


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Seit Donnerstag fahre ich zweirädrig wieder schneller als 45 Km/h.;)

    Der SH 150i hatte es mir total angetan. Und es macht mächtig Spaß! Vor allem, dass man jetzt auch auf der Bundesstraße gut im Verkehr mitschwimmen kann beruhigt ungemein.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen City Grip von Michelin?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • And the winner is... Honda SH 150i :!:


    Die Wahl zwischen New People 150i und Honda SH 150i war keine Kostenfrage. Dennoch haben mich ein paar Kleinigkeiten zum Markenwechsel bewogen.


    Die Probefahrt fand zwar mit einem 125er statt, hat aber schon mit dem sehr viel Spaß gemacht!

    Ich war kurz am überlegen ob der 125er nicht genügt. Aber nur kurz! ^^

    Die Leistung und die Endgeschwindigkeit sind mir den Aufpreis beim Kauf und in der Unterhaltung wert. Und mehr wie 150 cm³ sollten es nicht werden. Mir gefällt es das diese in der Größe der heutigen 50er daherkommen, aber man in der Stadt, wenn auch unerlaubt, etwas zügiger voran kommen kann. Der Tacho zeigte schon 126 Km/h auf der Bundesstrasse. Genau so wie ich mir das gewünscht hatte ist man so also im Straßenverkehr kein Opfer mehr. Autobahnetappen wären möglich, sind aber nicht vorgesehen.

    Der Verbrauch liegt z.Zt. bei 2,3 l/100km. Somit ca. 0,2 Liter geringer als mit meinem Kymco S-50 People 4T Elegance. Man mag es fast nicht glauben.


    Bis jetzt hab ich mit dem Neuen so 800 Km gefahren und bin bis auf das Keyless-System bisher mit meiner Wahl wirklich zufrieden.

    Der Roller lässt sich super fahren. Das Fahrwerk gepaart mit den serienmäßigen Michelin CityGrip ist eine Wucht. Der Roller wirkte in noch keiner Situation instabil, kippelig oder sonst was. Auch das langsame Manövrieren auf engstem Raum gelingt mit dem SH echt super. Dass er super am Gas hängt muss ich hier noch mal erwähnen. Kenne von anderen Rollern da auch schon mal so ´ne „Gedenksekunde“ beim Gas geben.


    Der Platz unterm Sitz ist meiner Meinung nach genügend. Bei mir passt der Helm, eine Regenhose, eine Regenjacke, eine Warnweste, die Handschuhe, ein kleiner Spanngurt, eine Bürste und eine Stofftasche rein. Und da geht noch ein bisschen. Dann hat man ja noch das Topcase, welches im Preis inbegriffen ist. Wegen Keyless-System einfach per verstecktem Knopf zu öffnen. Aber nur wenn der Roller aus ist! Sonst könnte man ihn ja z.B. an einer Ampel von Unbefugten geöffnet bekommen.


    Das Infotainment ist zweigeteilt, in der Helligkeit um mehrere Stufen verstellbar und auch bei direkter Sonneneinstrahlung einwandfrei ablesbar. Wobei die Zusatzinfos für mich in der Schrift etwas „fetter“ ausfallen dürften.


    Ein Manko sind die Spiegel. Wie bei den meisten Zweirädern sieht man einfach zu viel von den Armen anstatt vom rückwärtigen Verkehr. Da muss man sich bei Bedarf eben Abhilfe schaffen.

    Das andere Manko ist das von Honda nicht angepriesene kleine Windschild. Da bekommt man z.Z. nur das sogenannte (hohe Scheibe) „Rentnersegel“, welches für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Es gibt zwar schon Abhilfe auf dem Zubehörmarkt, aber in meinen Augen anbringungstechnisch nicht gerade der Burner.


    Beim Keyless-System dürfte man geteilter Meinung sein. Mir gefällt es nur in Verbindung mit dem Topcase. Man nähert sich mit dem Funkschlüssel in der Jacke dem Roller, drückt das versteckte Knöpfchen am Topcase... offen. Super!

    Alles andere könnte man mit einem Schlüssel ebenso schalten, zumal die Sitz- und Tankentriegelung über Seilzug funktionieren. Ich weiß nicht was anfälliger ist, oder was dann günstiger zu reparieren wäre.


    Jetzt lasse ich mich mal überraschen wie sich der Honda-Roller mit der Zeit gibt. Ich freue mich auf viele reparatur- und unfallfreie Kilometer.

    Von Zeit zu Zeit kann ich den Bericht um meine Erfahrungen erweitern. Und für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.


    https://www.honda.de/motorcycl…oter/sh150i/overview.html


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!