Hallo, zusammen!
Ich heiße Reinhard und bin in meinem Leben mit 10 Rollern 280.000 km gefahren. Doch jetzt werde ich 66, und da fängt das Leben an.
2003 verliebte ich mich unsterblich in die damals ca. 8.000 Eu teure SACHS 800. Beim ersten Sehen kam sie mir edel vor, wie ein Porsche.
Der Name Sachs, der schon 1974 am 50ccm Motor meiner gelb/schwarzen Starflite prangte, war plötzlich über sich hinaus gewachsen.
Das Geld hatte ich nicht, aber nun sind neuwertige Exemplare für ein Drittel zu bekommen. Die Liebe zur Sachs blieb erhalten...und ich
fand eine makelose mit 9950 km auf der Uhr vor zwei Wochen.
O.K., die verchromten Instrumente ohne Tankanzeige, die Plastikverkleidungen und die in Zukunft fragliche Ersatzteilversorgung... paart
sich mit meinem erreichten Lebensalter, in dem wohl in vier Jahren ein Motorrad dieses Kalibers die Wirbeläule beim Aufbocken überlastet.
...kann aber als gut erhaltener Teilespender in einer Zeit der verschwindenden Verbrennungsmotoren noch wertvoll werden.
Alles ist gut an der Maschine. Nur die Vergaser sind zu. Läuft nur im Choke. Über Nacht...wirkt nun ein Vergaserreiniger. Ich fürchte, ich
muß sie ausbauen. Vielleicht kann mir dazu jemand einen Demontage-Tip geben. Heute Morgen wird es ernst. Fortsetzung folgt...
Herzliche Grüße an Euch alle!
Reinhard