Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein neuer Freebiker mit Sachs stellt sich vor...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo, zusammen!

    Ich heiße Reinhard und bin in meinem Leben mit 10 Rollern 280.000 km gefahren. Doch jetzt werde ich 66, und da fängt das Leben an.

    2003 verliebte ich mich unsterblich in die damals ca. 8.000 Eu teure SACHS 800. Beim ersten Sehen kam sie mir edel vor, wie ein Porsche.

    Der Name Sachs, der schon 1974 am 50ccm Motor meiner gelb/schwarzen Starflite prangte, war plötzlich über sich hinaus gewachsen.

    Das Geld hatte ich nicht, aber nun sind neuwertige Exemplare für ein Drittel zu bekommen. Die Liebe zur Sachs blieb erhalten...und ich

    fand eine makelose mit 9950 km auf der Uhr vor zwei Wochen.

    O.K., die verchromten Instrumente ohne Tankanzeige, die Plastikverkleidungen und die in Zukunft fragliche Ersatzteilversorgung... paart

    sich mit meinem erreichten Lebensalter, in dem wohl in vier Jahren ein Motorrad dieses Kalibers die Wirbeläule beim Aufbocken überlastet.

    ...kann aber als gut erhaltener Teilespender in einer Zeit der verschwindenden Verbrennungsmotoren noch wertvoll werden.

    Alles ist gut an der Maschine. Nur die Vergaser sind zu. Läuft nur im Choke. Über Nacht...wirkt nun ein Vergaserreiniger. Ich fürchte, ich

    muß sie ausbauen. Vielleicht kann mir dazu jemand einen Demontage-Tip geben. Heute Morgen wird es ernst. Fortsetzung folgt...

    Herzliche Grüße an Euch alle!

    Reinhard