Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lenkerumbau Sachs Roadster 650 (bzw. 125)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Community,


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Lenkerumbau bei der Sachs Roadster 650 (bzw. 125). Ich würde meiner gerne einen Stummellenker oder M-Lenker verpassen.


    Bekommt man das bei dem breiten Tank hin? Hat jemand konkrete Modelle, die passen? Wie kann man das ausmessen?


    Danke im Voraus

    VG

    Chris

  • Hallo Sachsist1977, ich kann dir keine konkreten Modelle empfehlen aber ich habe schon 650er Roadster mit Stummel gesehen also prinzipiell sollte es gehen. Du kannst die Stummel und auch den M-Lenker immer so ausrichten das dieser nirgends anschlägt die Frage ist nur ob dir die Position dann beim Fahren zusagt.
    Bestell dir doch einfach das Modell deiner Wahl und probiere es aus, wenn es nicht passt schickst du es zurück.
    Wichtig ist das der Lenker nirgends anschlägt und die Bremsleitungen, Kabel und Seilzüge lang genug sind und so verlegt sind das nichts spannt. ABE bzw. Teilegutachten sind auch von Vorteil bei der Eintragung.


    Gruß

  • Hi,

    habe schon viele Male am Sachs-Treffen in Mechernich teilgenommen. An eine 650er mit Stummellenker kann ich mich allerdings nicht erinnern. Passt meiner Meinung nach auch nicht zum Charakter des Moppeds, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Leider ist der Austausch von technischen Informationen hier bei den Freebikern ziemlich eingeschlafen. ;(