Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neu Vorstellung B805


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • zu meiner Person:

    Jahrgang 1964

    Niederländische Staatsangehörigkeit ( Also somit 2 Führerscheine)

    Wohnort: Hauptsächlich Bad Bentheim (Germany)

    Bin seid 1976 in der BRD ( Durch die Liebe und die D-Mark, die Liebe ist noch vorhanden, aber die D-Mark???)

    Arbeidsgebeit nach dem Maschinenbau Studium seid 1990 beim größten deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein. (Eben dort wo man die sympathische Plakette bekommt / Gruß an Mister Clouseau und Manfred Feldmann)


    Fahrzeuge:

    1974: Omas Solex

    1975: Batavus (Sachs mit 2-Gang Handschaltung)

    1978: Honda Camino (4Takt Automatik)

    1979: Vespa Cia (Riemenantrieb und im LKW Schatten mit ca. 80Km/H , by the way es war eine MOFA/ Ohne Helm)

    1980: Puch M50 Racing

    1980: Puch Monza

    1981: Puch Cobra ( tolles 6- Gang Getriebe und Himmlisches Vergnügen in den höherem Geschwindigkeitsrausch)

    1983: Honda CB400N


    lange Pause: (Abi/Studium in Holland, Hochzeit, Kinder, Hausbau etc.)


    2002: Yamaha XJ600

    2003:BMW R1100RS (Kardan aber Lenker in Gummielemente gelagert und ein Getriebe von einem Deutsch Schlepperhersteller, Schade drum!!)


    Fahrzeugbestand Heute:

    2016: Sachs B805 (72/150)

    2016: Smart E-Bike (Sorry auch dieses Bike ist einspurig)

    2018: JAWA 250/2 Perak Bj. 1953( auch ein sehr interessantes Fahrzeug , kein E-Starter/Kickstarter, Kann man ohne Kupplungsbetätigung fahren obwohl 4-Gang Fußschaltung und das in 1953)

    2020: BMW F650 CF (Zahnriemantrieb)

    2022: May be with a little Luke. eine Laverda LB125-Uno( hab nicht gewusst dass Laverda in 1984 den Zündapp KS125 WC verbaut hat in der serie LZ125)


    Weitere Projekte / Liebhabereien: Alles was sich dreht und bewegt ( Dampf/stirling Maschinen, Drehbank, Verbindungstechniken/Schweiß/Löten,PV-Anlagen/Solarthermie/ Ernest Hemmingway/Bertold Brecht/Soldat van Oranje/Soul Music from 1970/1980, Neue Deutsche Welle , Cany Dulfer&David A.stewart, Jean Michel Jarre usw.usw.???)


    UND werde of course meine B805 diesen Winter eine Stage 1 Kur verpassen und eventuel noch ein wenig mehr?


    So my Friends Bilder folgen.


    An alle Sachs-Fahrer (und die es noch werden):


    Ich wünsche auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr!

    Ik wens u allen fijne Kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar!


    I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!

    Je vous souhaite un Joyeux Noël et une Bonne Année ( O Sorry mein französich ist schon 35 Jahre her)


    Einstein ist tot, Newton ist tot – und mir ist auch schon ganz elend.



    sachs2.jpg


  • Moin.


    Als ik je voornaam wist, kon ik je fatsoenlijk aanspreken. Maar je schijnt het vergeten te zijn :-) Of wil je aangesproken worden als B805?

    Het maakt niet uit, welkom bij de Freebikers.

    Uw CV is vrij uitgebreid, respect.

    Ik wens u en uw familie ook een vrolijk kerstfeest en een gelukkig nieuwjaar.

    CU Hadaka

    deepl.com stuurt zijn groeten

  • Zeg maar gewoon Henk!

    Du kannst einfach Henk sagen!


    Sorry maar dit is tot nu toe mijn eerste Responsie op een Forum, zodoende ken ik de regels en algemene Voorwaarden niet.

    Sorry aber ich bin unter normale Umständen nicht in einem Forum vertreten, aber hier mache ich eine Ausnahme, eben wegen der B805.


    mfg